Mafia 3: Die PS4 Pro-Version in der Performance-Analyse

Mittlerweile gehört auch "Mafia 3" zu den Titeln, die die PlayStation 4 Pro unterstützen. In einer frisch veröffentlichten Performance-Analyse gehen die Technik-Experten von Digital Foundry der Frage nach, wie sich der Open-World-Action-Titel auf der PS4 Pro schlägt.

Ohne großes Aufsehen wurde auch der Open-World-Action-Titel „Mafia 3“ kürzlich mit der Unterstützung der PlayStation 4 Pro bedacht.

Wer sich die Frage gestellt haben sollte, wie sich „Mafia 3“ auf der überarbeiteten PlayStation 4 technisch schlägt, sollte sich das frisch veröffentlichte Video einmal zu Gemüte führen, das von den Technik-Experten von Digital Foundry ins Rennen geschickt wurde. In diesem wird die PS4-Pro-Version einer Performance-Analyse unterzogen.

Mafia 3: Das wird auf der PlayStation 4 Pro geboten

Mit dem Update auf die Version 1.05 bekam „Mafia 3“ die PlayStation 4 Pro-Unterstützung spendiert, die unter anderem die native 1440p-Auflösung mit sich brachte. Wer einen entsprechenden 4K-Fernseher sein Eigen nennt, hat die Möglichkeit, das Spiel mittels der Checkerboard-Rendering-Technologie auf 4K hochzuskalieren.

Auf einem klassischen 1080p-Bildschirm wird die Auflösung entsprechend heruntergerechnet. Des Weiteren wurden die Qualität der Schatten sowie das Motion Blur optimiert. Hinzukommt ein reduziertes Screen-Tearing. Auch wenn die angepeilten 30 Bilder die Sekunde in der Regel gehalten werden, hat „Mafia 3“ auf der PlayStation 4 Pro zwischenzeitlich mit einem kleinen Schluckauf zu kämpfen.

Aber seht selbst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

09. Januar 2017 um 09:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. Januar 2017 um 11:22 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Januar 2017 um 13:30 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. Januar 2017 um 13:37 Uhr