Marvel vs Capcom Infinite: Die Reihe soll zugänglicher werden

Wie Co-Producer Peter Rosas gegenüber den EDGE zu verstehen gibt, soll "Marvel vs Capcom Infinite" deutlich zugänglicher ausfallen als noch die diversen Vorgänger. Aus diesem Grund wurde unter anderem die Anzahl der Team-Mitglieder reduziert.

Im vergangenen Monaten kündigte Capcom die laufenden Arbeiten am Fighting-Titel „Marvel vs Capcom Infinite“ an, der sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit befindet.

In einem aktuellen Interview, das von den englischsprachigen Kollegen der EDGE geführt wurde, ging Co-Producer Peter Rosas etwas näher auf den neuesten Ableger der Reihe und räumte ein, dass die Vorgänger zahlreiche Anfänger abschreckten. Daher ging es den Entwicklern von Capcom bei „Marvel vs Capcom Infinite“ darum, die Einstiegshürde für Neulinge zu senken.

Marvel vs Capcom Infinite: Die Reihe soll zugänglicher werden

Unter anderem spricht Rosas die Tatsache an, dass bisher drei Charaktere für ein Team gewählt werden mussten. „Die Spieler mussten ungefähr sechs Entscheidungen treffen, bevor sie überhaupt erst kämpfen konnten“, so Rosas. „Die Leute suchten sich zwei Charaktere aus, die ihrer Vorliebe entsprachen. Aber den dritten Kämpfer hat man einzig und allein nur wegen seiner Funktion ausgewählt – vielleicht hatte er einen besonders starken Anti-Air-Move oder so etwas… Diese Auswahl fühlte sich total überflüssig an.“

Um dem eine Ende zu machen, entschieden sich die kreativen Köpfe hinter „Marvel vs Capcom Infinite“ dazu, die Anzahl der Teammitglieder auf zwei zu senken. „Damit wollen auch wir das Gefühl für eine Partnerschaft und Verbundenheit der Kämpfer hervorheben“, heißt es weiter.

„Marvel vs Capcom Infinite“ wird im Laufe des Jahres erscheinen.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

09. Januar 2017 um 17:44 Uhr