The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition Update 1.3 verbessert die Performance

Spieler der "Skyrim Special Edition" können sich derzeit über den frisch veröffentlichten Patch 1.3 freuen, der die Stabilität und die Performance des Titels weiter verbessert. Der Changelog verrät die Details.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition Update 1.3 verbessert die Performance

Die Verantwortlichen der Bethesda Game Studios haben das Update 1.3 (bzw. 1.05) für „The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition“ veröffentlicht. Das Update steht für PlayStation 4 und PC zum Download bereit, während es für Xbox One etwas später folgt. Unter anderem wird die allgemeine Stabilität und Performance des Rollenspiel-Remasters verbessert.

Die Verbesserungen von Update 1.3 (bzw. 1.05) in der Übersicht:

  • Allgemeine Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen
  • Problem behoben, welches Zeitlupeneffekte nicht korrekt darstellte
  • Bessere Unterstützung von 144 Hz Bildschirmen (PC)
  • Problem behoben, welches das Einloggen bei Bethesda.net verhinderte

„The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition“ ist die Remaster-Version des rund fünf Jahre alten Originals. Die verbesserte Neuauflage entstand bei Bethesda praktisch als Nebenprodukt, während sich das Studio die  Möglichkeiten der neuen Konsolen-Hardware genauer ansah und herumprobierte, wie Bethesdas Pete Hines in einem Interview deutlich machte. Weitere Remaster seien deshalb nicht zu erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.