Mass Effect Andromeda: Mehrspieler-Komponente eng mit der Handlung verbunden

Heute erreichten uns die ersten Details zur kooperativen Mehrspieler-Komponente von "Mass Effect Andromeda". Wie es unter anderem heißt, wird diese eng mit der eigentlichen Geschichte verknüpft sein.

Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, wird auch „Mass Effect Andromeda“ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente versehen.

Zu dieser enthüllten die Jungs von BioWare nun endlich die ersten Details und gaben bekannt, dass der Coop-Multiplayer von „Mass Effect Andromeda“ den Namen „Strike Team“ tragen und den Spielern die Möglichkeit bieten wird, nahtlos zwischen der Singleplayer-Kampagne auf der einen und dem Coop-Part auf der anderen Seite hin- und herzuschalten.

Mass Effect Andromeda: Die ersten Details zu „Strike Team“

Da die Handlung der beiden Elemente miteinander verbunden ist, lässt sich „Strike Team“ nicht über das Hauptmenü von „Mass Effect Andromeda“ starten, sondern muss aus dem laufenden Spielgeschehen heraus angesteuert werden. Laut BioWare wartet die kooperative Mehrspieler-Komponente mit einer eigenen Meta-Story auf, mit der euch verdeutlicht wird, was auf Helios vor sich geht.

Doch auch wenn die Handlung des Coop-Modus mit der der Kampagne verbunden ist, wird sie im Gegensatz zu ihrem Pendant aus „Mass Effect 3“ keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben. Somit liegt es laut Producer Mike Gamble an euch, ob und wann ihr Hand an „Strike Team“ legt. Wer keine Lust auf den Coop-Modus haben sollte, wird aber dennoch nichts verpassen.

Noch vor dem offiziellen Release von „Mass Effect Andromeda“ am 23. März wird laut BioWare eine Beta zu „Strike Team“ stattfinden. Details zu dieser sollen zu gegebener Zeit genannt werden.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

10. Januar 2017 um 11:31 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

10. Januar 2017 um 12:47 Uhr