BIU Sales Awards für Battlefield 1, Final Fantasy 15 und Watch Dogs 2:

Im Dezember 2016 wurden wahrscheinlich durch das Weihnachtsgeschäft angekurbelt, viele Spiele recht gut verkauft. Allen voran hat sich die PS4-Version von "Battlefield 1" im Handel durchgesetzt. Aber auch diverse andere aktuelle Spiele haben sich gut verkauft.

BIU Sales Awards für Battlefield 1, Final Fantasy 15 und Watch Dogs 2

Die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (kurz BIU) haben auch für den Dezember 2016 einige Spiele ausgezeichnet, die im Handel besonders gefragt waren. Ausgezeichnet wurden wie üblich Spiele, die auf dem deutschen Markt besonders oft verkauft wurden, wobei auch Digitalverkäufe berücksichtigt werden können.

Besonders beliebt waren im letzten Monat des vergangen Jahres unter anderem der WW1-Shooter „Battlefield 1“, dessen PlayStation 4-Fassung die Marke von 500.000 Verkäufen geknackt hat. Dafür wurde der BIU-Sonderpreis verliehen.

Auch das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ hat viele Käufer der PS4-Fassung gefunden; für mehr als 200.000 Verkäufe gab es den Sales Award in Platin. Der Goldene Sales Awards wurde an mehrere Spiele verliehen. Dazu gehören die Xbox One-Version von „Battlefield 1“ und „Watch Dogs 2“ auf der PS4. Die komplette Übersicht verrät die weiteren Einzelheiten:

Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

  • Battlefield 1 (EA DICE / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

  • Final Fantasy XV (Square Enix / Square Enix / Koch Media) für die Plattform PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Battlefield 1 (EA DICE / Electronic Arts) für die Plattform Xbox One
  • Dark Souls 3 (FromSoftware / Bandai Namco Entertainment) für die Plattform PlayStation 4
  • The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition (Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks) für die Plattform PlayStation 4
  • F1 2016 (Codemasters / Koch Media) für die PlayStation 4
  • Landwirtschafts-Simulator 17 (GIANTS Software / astragon Entertainment / Focus Home Interactive) für die Plattform PlayStation 4
  • Watch Dogs 2 (Ubisoft Montreal / Ubisoft) für die Plattform PlayStation 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

11. Januar 2017 um 13:55 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

11. Januar 2017 um 14:43 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

11. Januar 2017 um 15:35 Uhr