Horizon: Zero Dawn – Neuer Story-Trailer gibt weitere Einblicke

Kommentare (30)

In einem neuen Story-Trailer gehen Sony und Guerrilla Games mehr auf die Geschichte des kommenden Action-Rollenspiels "Horizon: Zero Dawn" ein. Neben den Gefahren der Spielwelt, wird auch ein Blick auf die Verbündeten geworfen.

Sony und Guerrilla Games haben einen neuen Story-Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ veröffentlicht. Das Spiel soll in Europa am 1. März 2017 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Den neuen Trailer findet ihr weiter unten im Artikel eingebunden.

Wie in früheren Trailern, geben die Entwickler auch im neuen Video einen frischen Einblick in die futuristische postapokalyptische Welt, in der eigentümliche Maschinenwesen die mächtigsten Wesen auf der Erde sind. Auch wenn es in dem rund zweieinhalbminütigen Trailer einige Gameplay-Szenen zu sehen gibt, so stehen vor allem die Story und die Charaktere im Mittelpunkt.

Neben den Gefahren, die auf Aloy und ihren Stamm lauern, können wir im Video auch einen Blick auf einige ihrer Verbündeten werfen. Diese stehen den Spielern in der offenen und lebendigen Welt zur Seite, während sie sich auf eine emotionale Reise einlassen und Geheimnisse über die Geschichte und die Stammeskulturen aufdecken.

Kommentare

  1. SemperFI187 sagt:

    Puhh, aushalten, nicht angucken..... dauert ja "nur" noch knapp 50 Tage!

    (melden...)

  2. austriana sagt:

    Ernsthaft? Du machst dir darüber Gedanken? Wieviele Menschen woher sie auch abstammen dabei sind? Traurig...

    Andere frage. Deutsche sprachausgabe?

    (melden...)

  3. VincentV sagt:

    Wen interessiert denn wenn gemischt rassige Menschen in Spielen vorkommen?
    Als ob da jemand drauf achtet und Rassismus sucht.

    (melden...)

  4. Drache sagt:

    Ich sage ja lediglich was man in den Spielen bzw. Trailern ( wie hier ) sehen kann.
    Bei GTA V mochte ich z.B Trevor und Franklin gar nicht ..... Ich mochte nur Michael ....

    (melden...)

  5. VincentV sagt:

    @austriana

    Ja hat eine deutsche Sprachausgabe. Zumindest gab es schon deutsche Trailer^^

    (melden...)

  6. VincentV sagt:

    @Drache

    Und wenn man nur weiße sehen würde hättest du ihnen vorgeworfen keine anderen Rassen zu nehmen?^^

    (melden...)

  7. Drache sagt:

    Ne, aber das ist halt mittlerweilig total auffällig in Spielen wieviel Wert die Entwickler darauf legen auf Teufel komm raus möglichst viel verschiedene Rassen in ein Spiel reinzubringen bzw. zu vermischen ......

    (melden...)

  8. Wassillis sagt:

    Habs mal vorbestellt.

    (melden...)

  9. Drache sagt:

    Hier wird ja zensiert ?!?
    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland .....
    Man beschreibt eine Situation/Thematik, die man in dem Trailer / bzw. in vielen anderen Spielen beobachten kann und das wird zensiert .....
    Unfassbar ......

    (melden...)

  10. AlgeraZF sagt:

    Das sieht schon unverschämt gut aus. Freu mich schon sehr drauf!

    @Drache

    Schade das NUR dein Text entfernt wurde. 😉

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    @Drache:

    Das finde ich auch lächerlich. Bin bei dir in diesem Punkt.
    Man sollte Figuren/Darsteller immer nach a) Talent und b) nach dem passenden Einsatz auswählen, nicht um irgendeine Quote zu erfüllen.

    Meinungszensur ist noch viel lächerlicher!

    @Algera:

    Unrecht hat er nicht meiner Meinung nach, auch wenn ich sonst nicht seiner Meinung bin. Das nimmt schon groteske Züge an. Neulich wurde irgendein Film bzw. Regisseur beschimpft (Name fällt mir leider nicht ein), weil kein schwarzer Schauspieler dabei ist. Da denke ich mir nur "Was?". Seit wann ist entscheidend, ob mindestens ein schwarzer Schauspieler drin ist? Es muss immer das Talent und ob dieser Schauspieler reinpasst das wichtige Kriterium sein.

    (melden...)

  12. AlgeraZF sagt:

    @Buzz1991

    Mein Kommentar war ja auch nicht böse gemeint.
    Gibt es Filme ohne einen schwarzen Schauspieler? Ich dachte Samuel L. Jackson macht überall mit. 😀

    (melden...)

  13. Buzz1991 sagt:

    Stimmt. Ist allerdings auch ein guter Schauspieler. Erst neulich in The Hateful Eight gesehen ^^

    (melden...)

  14. AlgeraZF sagt:

    Die Rolle des Bösewichts spielt er immer sehr gut. Bei The Spirit und Jumper zum Beispiel.

    (melden...)

  15. -KEI- sagt:

    Es macht doch sinn dass alle rassen hier vertreten sind.
    Spielt ja in der zukunft. Und heutzutage findet man in grosstaedten doch schon alle.
    Warum sollte sich da was aendern bis dahin?

    On topic . Sau geiler trailer !!

    (melden...)

  16. Spielverderber sagt:

    Hier der trailer auf deutsch

    https://www.you...h?v=a8tiKM_DPec

    Die Vorfreude ist riesig 8)

    (melden...)

  17. AlgeraZF sagt:

    @Spielverderber (Butters)

    Vielen Dank! 🙂

    (melden...)

  18. K1LLSH8DY sagt:

    was is das hier wieder für ein kindergarten.
    müsst ihr nicht schon längst im bett sein?

    könnt ihr nicht einmal über das spiel diskutieren, statt jedesmal zu jammern wegen grafik, wie scheiße ein (noch nicht veröffentlichtes) spiel ist oder sowas wie viele und welche menschliche rassen im spiel enthalten sind?

    manchmal hab ich das gefühl, es gibt wirklich leute die in den zoo gehen und sich nur die eisbären angucken. 😉

    (melden...)

  19. Duffy1984 sagt:

    @Drache
    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber wahrscheinlich nicht in einer Großstadt. Man braucht nur mal einen Trip in eine Großstadt machen und hat alle möglichen Menschen um sich. Sowas ist ganz normal heut zu Tage.

    Außerdem sitzt Guerilla Games in Amsterdam. Eine Stadt wo sich Menschen aus der ganzen Welt treffen. Für die Entwickler wird so etwas, was ganz Normales sein.

    "verschiedene" Rassen... omg... wir sind alle Menschen.

    (melden...)

  20. ADay2Silence sagt:

    Der trailer macht aufjedenfall viel Lust auf mehr habe dennoch bedenken weil das Gameplay mich weniger überzeugt hat ( bei gameplayvideos) bin aber trotzdem gespannt drauf wie gut es ankommt.

    (melden...)

  21. xjohndoex86 sagt:

    Grafisch jedes mal etwas beeindruckender. Und das in dem Ausmaß! Wird wohl selbst das bildschöne The Witcher 3 vom Thron stoßen.

    (melden...)

  22. vangus sagt:

    Das rassistische an dieser Sache ist, dass Drache es überhaupt auffällt und gar kritisiert, dass irgendwelche anderen Rassen in diesem Trailer vorkommen. Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu schreiben... Wem interessiert es bitte, ob da Schwarze, Chinesen oder Araber mitspielen? Wem das auch nur in geringster Weise stört, ist rassistisch und darf sich gern dafür ins Gesicht schlagen...

    (melden...)

  23. Fakeman sagt:

    Jo , ist aber nur ein Trailer . Lieber mal abwarten !

    @Duffy1984
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen .
    Was hier manche zum Besten geben , da kann man nur noch mit dem
    Kopf schütteln !

    (melden...)

  24. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Danke Vangus...
    Drache hat sich oft genug und noch viel drastischer geoutet..

    (melden...)

  25. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Danke Vangus..

    (melden...)

  26. big ron sagt:

    @vangus
    Sich an etwas stören hat nocht nichts mit Rass

    (melden...)

  27. koji94l sagt:

    Es ist sehr wohl schon Rassismus, wenn man bei dieser Thematik von "Rassen" spricht. Wer seine Absicht und Meinung dahingehend nicht sieht...

    (melden...)

  28. Magatama sagt:

    Mensch, das kann richtig geil werden. Und an alle, die mit verschiedenen Rassen ein Problem haben: Macht euch doch einfach vom Acker hier. Geht mit euren Pegida-Jungs marschieren oder gröhlt Parolen beim nächsten AfD-Ortsgruppentreffen. Aber lasst uns hier mit dieser rassistischen Scheiße in Ruhe.

    Wenn ich sowas schon lese: "Man sollte Figuren/Darsteller immer nach a) Talent und b) nach dem passenden Einsatz auswählen, nicht um irgendeine Quote zu erfüllen." ... nee, is klar. Der Schreiber weiß natürlich, dass hier nicht nach Talent ausgesucht wurde. Sonst dürften wahrscheinlich nur weiße ...

    (melden...)

  29. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Vielleicht kommt ihm ja eines Tages der Gedanke, dass sogar die Betreiber egal welches Entwicklerstudios, sich aus Menschen zusammsetzen, deren Herkunft unterschiedlich ist. ...
    Sorry für off topic.
    Bin neugierig auf das Spiel...

    (melden...)

  30. Duffy1984 sagt:

    Dann darf er aber auch keine Hollywood Filme ansehen. Selbst Marvel Filme hat sehr viel Vielfalt. Black Panther, der Freund von Iron man usw.

    Serien wie the Games of thrones, Walking dead oder Breaking Bad haben auch Vielfalt was Schauspieler betrifft. Sogar das A-Team hatte damals schon Vielfalt um auf Drachens Profilbild anzuspielen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews