Full Throttle Remastered: Erster Blick auf die PS4-Neuauflage von Double Fine

Mit "Full Throttle Remastered" soll in diesem Jahr die Neuauflage des 1995 veröffentlichten Spiels "Vollgas – Full Throttle" auf die PS4 und die PS Vita kommen. Tim Schafer hat einige Details zur Entwicklung verraten.

Full Throttle Remastered: Erster Blick auf die PS4-Neuauflage von Double Fine

Double Fine bringt in diesem Jahr „Full Throttle Remastered“ auf die PS4 und die PS Vita. Der Double Fine Gründer Tim Schafer hat auf dem PlayStation Blog einige Hintergrunddetails über die Remaster-Fassung verraten, mit der der Heavy-Metal-Biker Ben zurück in den Sattel und der 1995 veröffentlichte Klassiker ins 21. Jahrhundert katapultiert werden soll.

„Sowohl bei Sony als auch Disney gab es jede Menge Fans der alten Adventures, und sie alle waren begeistert von der Idee. Das hat uns sehr geholfen”, meint Tim. „Tatsächlich ist Vollgas – Full Throttle, so lautet der deutsche Titel des Spiels, das Spiel (aus dieser Ära und als Vertreter dieses Genres), das sich am besten verkauft hat. Wir hatten also ein schlagkräftiges Argument für eine Neuauflage, obwohl damit natürlich viel zusätzliche Arbeit verbunden war. Aber wir fanden, dass es die Mühe wert sein würde. Schließlich bestand die Chance, dass es sich von all unseren Spiele-Neuauflagen am besten schlägt.”

Auch das Remaster zu „Vollgas – Full Throttle“ soll mit der Überarbeitung viele Extras spendiert bekommen. Eine komplett neue Grafik, hochauflösende 3D-Hintergründe und Animationen, verbesserte unkomprimierte Soundeffekte und Musik, einen Concept-Art-Browser sowie eine Kommentarspur mit den Schöpfern des Originalspiels sind unter anderem geplant.

„Dieser Teil hat uns besonders Spaß gemacht”, sagt Tim. „Es war großartig, Teile des Entwicklerteams für den Kommentar erneut zu versammeln – jeder hörte bislang unbekannte Geschichten zum Spiel, und wir erinnerten uns daran, was wir damals mit dem Spiel eigentlich erreichen wollten.”

Weitere Einzelheiten zur Entwicklung des Remasters, erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare