Guilty Gear Xrd: Kampfspiel erhält "Rev 2"-DLC in Japan

Das Kampfspiel "Guilty Gear Xrd" erhält mit "Rev 2" einen Zusatzinhalt für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Das Problem: Noch ist der DLC Japan-Exklusiv.

Guilty Gear Xrd: Kampfspiel erhält „Rev 2“-DLC in Japan

Das von Arc System Works Team Red entwickelte Prügelspiel „Guilty Gear Xrd“ erhält einen Zusatzinhalt, der den Namen „Rev 2“ trägt. Das gaben die Macher im Rahmen der Arc System Works Fighting Game Awards 2016 kund. In diesem Herbst wird demnach die Arcade-Version bedient, die Fassungen für die PlayStation 3 und 4 sowie für die PC-Version sollen später folgen.

Allerdings bezieht sich diese Nachricht (vorerst) auf den japanischen Markt. Ob westliche Gefilde ebenfalls das DLC erhalten ist bis dato unbekannt. Allerdings erfreut sich die Reihe in der Fangemeinschaft großer Beliebtheit, deshalb wäre eine Veröffentlichung naheliegend. Der Zusatzinhalt wird neue Inhalte für den Story-Modus und die Online-Herausforderungen bereithalten. Auch am Balancing soll gefeilt werden, wozu zwischen dem 20. und 22. Januar Tests in Tokio stattfinden.

Dem Promo-Trailer zufolge (siehe unten) werden wohl auch neue Charaktere zum Spiel hinzustoßen. Dazu gehören wohl der sogenannte The Business Ninja und Baiken. Einen Preis gibt es noch nicht, dafür die Ansage, dass „Rev 2“ zu „geringen Kosten“ – auch als physikalische Version – für die PS4 erhältlich sein wird.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

16. Januar 2017 um 06:59 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

16. Januar 2017 um 12:08 Uhr