Kingdom Hearts 3: Nomura über 'Situation Commands'

Die Spieler von "Kingdom Hearts 3" werden im Spiel das neue Gameplay-Feature namens 'Situation Commands' verwenden können, wie Nomura in einem aktuellen Interview nochmals bestätigte.

Kingdom Hearts 3: Nomura über ‚Situation Commands‘

Auch wenn der Veröffentlichungstermin des kommenden Action-Rollenspiels „Kingdom Hearts 3“ noch nicht bekannt ist, hat der zuständige Director Tetsuya Nomura einige Infos im Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu verraten. Er kam unter anderem auf das Kampfsystem des Spiels zu sprechen. Die Spieler werden dabei die sogenannten ‚Situation Commands‘ nutzen können, die wiederum eine Evolution des „Reaction Command“-Features sind. Das neue System sei aber deutlich flexibler.

Nomura erklärte: „Ja, das Spiel wird Situation Commands haben. In den Schlachten von KH3 gibt es viele Möglichkeiten, sodass die Spieler selbst aktiv auswählen können, welchen Befehl sie ausführen wollen. Was wir in KH0.2 sehen, ist sozusagen ein kleiner Teil dieses größeren Systems.“

Weiter: „Wie wir bereits in einem KH3-Trailer gezeigt haben, wird es auch Variationen geben. Wenn man eine große Gruppe von Gegnern ins Visier nimmt, wird Sora zwischen ihnen hin und her fliegen und sie treffen, während er sich von Ziel zu Ziel bewegt. Man kann derartige auflockernde und unterhaltsamen Shotlocks-Gamplay-Elemente erwarten.“

„Kingdom Hearts 3“ wird derzeit für PS4 und Xbox One entwickelt. Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.  Die Fans der Reihe können sich zunächst mit „Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue“ befassen, das später im Januar im Handel erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

16. Januar 2017 um 11:15 Uhr