Ruckus Rumble: Von Studenten entwickelter Bomberman-Klon erscheint diese Woche

Mit "Ruckus Rumble" wird in dieser Woche ein von Studenten entwickelter "Bomberman"-Klon das Licht der Welt erblicken. Weitere Details zu diesem findet ihr bei uns.

Unter dem Namen „Ruckus Rumble“ kündigte Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog heute einen neuen Titel an, der bei einer Gruppe von Studenten entstand und noch in dieser Woche den Weg auf die PlayStation 4 finden wird.

Dieser orientiert sich spielerisch an der beliebten „Bomberman“-Reihe und bietet zwei bis vier Spielern die Möglichkeit, in verschiedenen Modi gegeneinander anzutreten – offline wie online. In seinem Kern versteht sich „Ruckus Rumble“ als ein Brawler, in dem der Fokus auf Attacken mit dem Schwert und dem Schild liegt. Darüber hinaus stehen euch Feuerbälle und weitere Fernkampfangriffe zur Verfügung.

Ruckus Rumble: Erscheint diese Woche für die PlayStation 4

„Mit stahlenden Farben und verspieltem Kampf wirkt dieses Spiel zwar unschuldig, doch unter dem frohen Äußern wartet eine dunkle Wahrheit darauf, ans Licht zu tretn. Ehre, Tapferkeit und gute Intentionen haben in der Arena nichts verloren — schmutzige Tricks, hinterhältige Angriffe und gehässige Schadenfreude bringen dich hier ans Ziel“, so Sony weiter.

„Linus Larsson, der ursprüngliche Erschaffer und Lead Game Designer erinnert sich, dass das Fundament des Titels, trotz des leichtherzigen Stils, auf Pragmatismus basierte. Das Team wollte ein Spiel, das schnell als Prototyp umgesetzt werden und dann so lange wie möglich poliert werden konnte. Mit diesen Anforderungen im Hinterkopf, war die Idee von einem Sofa-PVP-Spiel schnell geboren. Indem man jedem Spieler dieselben Aktionen und Fähigkeiten gibt, minimiert man Balanceschwierigkeiten und anstatt zu versuchen, die hektischen Kampfrunden zu glätten, hat das Team sich dem Chaos verschrieben.“

Neugierig geworden? Dann findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details zu „Ruckus Rumble“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NaturalDisaster

NaturalDisaster

16. Januar 2017 um 19:11 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

17. Januar 2017 um 05:14 Uhr