Siegecraft Commander: Neues Strategiespiel für PlayStation VR veröffentlicht

Auch PS4-Spieler können demnächst in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting in "Siegecraft Commander" demnächst neue Strategiespiel-Action erwarten. Auch VR-Support ist geplant. Darüber hinaus wurde Cross-Plattform-Play bestätigt.

Siegecraft Commander: Neues Strategiespiel für PlayStation VR veröffentlicht

Die Verantwortlichen der Blowfish Studios haben den Termin für ihr neues Strategiespiel „Siegecraft Commander“ enthüllt. Der actiongeladene Action-Strategie-Hybrid wird bereits am 17. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, HTC Vive und Oculus Rift erscheinen. Unterstützung für PlayStation VR soll wohl etwas später folgen. Ein Termin dafür ist aber noch nicht bekannt.

Unter anderem wird „Siegecraft Commander“ auch Cross-Plattform-Play zwischen PS4 und PC erlauben, egal ob mit VR oder am klassischen Bildschirm. Die Spieler müssen in Echtzeit-Schlachten miteinander verbundene Türme zur Verteidigung der eigenen Basis und zum Angriff der Gegner errichten. Auf diese Weise nehmen sie eine immer größere Fläche des Spielfelds ein und können die gegnerische Basis besiegen.

Es ist dabei immer erforderlich, dass die Kette aus Türmen mit der eigenen Basis verbunden ist. Wird ein Turm in der Kette zerstört, werden auch die nachfolgenden Türme fallen. Neben der Einzelspieler-Kampagne wird es auch die Möglichkeit für Multiplayer-Matches geben. Die Mehrspieler-Schlachten können alternativ auch als rundenbasierte Schlachten ausgetragen werden.

Update: Spiel veröffentlicht

Der von den Blowfish Studios entwickelte Action-Strategie-Mix „Siegecraft Commander“ ist jetzt für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Die Unterstützung für PlayStation VR soll etwas später folgen. Hier der passende Link zum PSN Store. Noch bis zu 1. Februar können PlayStation Plus Mitglieder 30 Prozent sparen, womit der Preis bei 12,59 Euro liegt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.