Project Louisiana: Obsidian Entertainment deutet neues Projekt an

Allem Anschein nach arbeiten die "Fallout: New Vegas"-Macher von Obsidian Entertainment zur Zeit an einem neuen Projekt, das unter dem Arbeitstitel "Project Louisiana" entsteht. Dies deutet ein aktueller Tweet des Studios an.

In der näheren Vergangenheit deuteten die Jungs von Obsidian Entertainment immer wieder an, dass sich hinter den Kulissen weitere und bisher nicht angekündigte Titel in Entwicklung befinden.

Allem Anschein nach könnte die Enthüllung eines weiteren Titels der Rollenspiel-Experten unmittelbar bevorstehen. Dies deutet zumindest ein aktueller Tweet von Obsidian Entertainment an, in dem das unabhängige Studio auf ein neues Projekt hinweist, das derzeit unter dem Arbeitstitel „Project Louisiana“ entsteht. Doch was hat es mit diesem im Detail auf sich?

Project Louisiana: Ein neues Fallout? Oder etwas Anderes?

Da bisher keine weiteren Details zu „Project Louisiana“ genannt wurden, sind entsprechenden Spekulationen natürlich Tür und Tor geöffnet. Vermutet wird unter anderem, dass sich hinter dem Ganzen der Nachfolger zum via Kickstarter finanzierten Rollenspiel „Pillars of Eternity“ verstecken könnte. Doch auch die Gerüchte um ein mögliches „Fallout: New Orleans“ nehmen wieder Fahrt auf.

Schließlich handelt es sich bei New Orleans um eine der größten und bekanntesten Metropolen Louisiana. Gerüchte um ein neues „Fallout“ aus dem Hause Obsidian Entertainment halten sich schon seit einer ganzen Weile recht hartnäckig. Wann mit der Enthüllung des besagten Projekts zu rechnen ist, steht zwar noch in den Sternen, es gilt jedoch als sicher, dass die Macher hinter Titeln wie „Fallout: New Vegas“ spätestens auf der E3 im Juni Nägel mit Köpfen machen und den Titel offiziell enthüllen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.