Strange New Things: Neues Studio von früheren Witcher 3-, Hitman- und Dying Light-Entwicklern

Einige Entwickler-Veteranen haben mit Strange New Things ein neues Entwicklerstudio gegründet, in dem man offenbar auch schon an einem ersten Projekt arbeitet. Genauere Details dazu gibt es aber noch nicht.

Strange New Things: Neues Studio von früheren Witcher 3-, Hitman- und Dying Light-Entwicklern

In Polen haben einige AAA-Entwickler-Veteranen mit ‚Strange New Things‘ ein neues Entwicklerstudio gegründet. Die Gründer des Studios haben zuvor an Titeln wie „The Witcher 3: Wild Hunt“, „Hitman“, „Dying Light“, „Dead Island“, „Call of Juarez“ und weiteren Titeln mitgewirkt.

Laut der offiziellen Webseite des Studios Strange New Things setzt sich das Team aus „ex-AAA-Entwicklern zusammen, die mehr wollten“. Zuvor waren diese Entwickler bei CD Projekt Red, IO Interactive, Techland und weiteren Studios beschäftigt. Zusammen wollen sie ambitionierte Spiele für die Spieler auf der ganzen Welt erschaffen.

Aktuell arbeitet das Team offenbar auch schon an dem ersten Projekt, welches derzeit noch als“Project [BLANK]“ bezeichnet wird. Auch genauere Details zum Spiel wurden bisher noch nicht verraten. Es gibt auf der Webseite eine kryptische Beschreibung. Dazu heißt lediglich, dass die Story über einen bestimmten Moment in einer bestimmten Zeit und einen bestimmten Ort erzählt wird. Der Moment hatte große Auswirkungen auf ‚[BLANK]‘. „Alles wird zur rechten Zeit enthüllt“, heißt es weiterhin.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.