The Town of Light: Versetzt euch in eine psychiatrische Klinik des 20. Jahrhunderts

Begebt euch in "The Town of Light" auf die Spuren von grausamen Behandlungsmethoden, die noch bis ins 20. Jahrhundert in Nervenheilanstalten genutzt wurden.

The Town of Light: Versetzt euch in eine psychiatrische Klinik des 20. Jahrhunderts

Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat das Studio LKA.it das Pycho-Adventure „The Town of Light“ vorgestellt. Das Spiel soll im Frühjahr 2017 für PlayStation 4 erscheinen und euch in eine Nervenheilanstalt in der Toskana versetzen, wo euch grausame Dinge erwarten.

Die von realen Begebenheiten inspirierte Handlung von „The Town of Light“ ist in der Nervenheilanstalt Volterra in der Toskana angesiedelt. „Nachdem die italienische Regierung ein neues Gesetz erließ, das die Menschenwürde von Patienten stärken sollte, schloss die Anstalt, seit einem guten Jahrhundert in Betrieb, in den späten 1970er Jahren ihre Pforten“, heißt es.

Das Spiel versetzt euch in die Rolle von Renée, einer Insassin des Instituts, die versucht, ihre Vergangenheit zu ergründen. Dazu erkundet sie die Ruinen der Anstalt, in der sie in ihrer Jugend so viel ertragen musste. Der ‘Ospedale Psichiatrico di Volterra’-Komplex beherbergte fast 6.000 Patienten. In einem dazugehörenden Gebäude spielt sich die Story von „The Town of Light“ ab.

Das Gebäude wurde genau nachgebaut und mit Hilfe intensiver Recherchen haben die Entwickler ergründet, was die Patienten Mitte des 20. Jahrhunderts bei der Behandlung von Geisteskrankheiten erleiden mussten. „Im Spiel gibt es ein paar schwierige Szenen, die für Kinder ungeeignet sind“, betonen die Entwickler. „Wir halten diese aber für wichtig, um denjenigen gerecht zu werden, die in den Händen eines überforderten, unzulänglichen Systems litten. Heute ist die Situation natürlich eine ganz andere, weltweit hat man in der Behandlung psychischer Erkrankungen riesige Fortschritte gemacht.“

Die PS4-Version von „The Town of Light“ soll auch die Pro-Konsole unterstützen und damit einige verbesserte Grafikeffekte bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

19. Januar 2017 um 12:20 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

19. Januar 2017 um 17:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. Januar 2017 um 22:49 Uhr