Uncharted: The Lost Legacy - Offeneres Gameplay und veränderter Grundton

"Uncharted"-Fans sollen in diesem Jahr mit "Uncharted: The Lost Legacy" eine erste Story-Erweiterung für "Uncharted 4" geboten bekommen. In einem aktuellen Interview wurden einige Informationen von Naughty Dog verraten.

Uncharted: The Lost Legacy – Offeneres Gameplay und veränderter Grundton

Mit „Uncharted: The Lost Legacy“ wird im Laufe dieses Jahres eine Story-Erweiterung für „Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheinen. Im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine UK hat der zuständige Creative Director Shaun Escayg einige Informationen verraten. Demnach wird die Erweiterung einen anderen Grundton besitzen, auch wenn sie im selben Kontext der „Uncharted“-Welt angesiedelt ist.

„Es wird ein veränderter Grundton geboten, aber im selben Kontext der Uncharted-Welt“, so Escayg. „Indien hat eine wirklich schöne Ikonografie: Versteckte Tempel und seltsame Gottheiten, auf die wir anspielen können, deshalb ist es das perfekte Setting für Uncharted: The Lost Legacy.”

Unterschiede im Gameplay

Der Game Director Kurt Margenau ergänzte dazu, dass sich auch das Gameplay etwas von „Uncharted 4“ unterscheiden wird. „Ich würde sagen, wir machen es dieses Mal etwas offener. Ich will nicht zu viel verraten, aber wir sind sehr begeistert von dem Gameplay. Diese Art Kontrast von einem städtischen und ländlichen Setting; eine gleichzeitig engere und offenere Erfahrung.“

Escayg erklärte weiter, warum „The Lost Legacy“ als Standalone-Story-Erweiterung und nicht als normaler DLC für „Uncharted 4“ veröffentlicht wird: „Es begann als DLC, aber wir … nun, wir brauchten mehr Zeit für die Entwicklung der Story. Und jetzt würde ich es als Story-Erweiterung beschreiben. So nennen wir es jetzt.“

Die Handlung der Story-Erweiterung ist nach den Geschehnissen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ angesiedelt. Der Umfang soll größer sein als beispielsweise der von „The Last of Us: Left Behind“. In der Hauptrolle steht die berüchtigte Schatzjägerin Chloe Frazer. Erscheinen soll „Uncharted: The Lost Legacy“ im Laufe dieses Jahres. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KokosEnergy

KokosEnergy

19. Januar 2017 um 14:19 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

19. Januar 2017 um 14:26 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. Januar 2017 um 14:28 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

19. Januar 2017 um 14:28 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

19. Januar 2017 um 14:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. Januar 2017 um 22:40 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2017 um 13:57 Uhr