Mass Effect Andromeda: Weitere Infos zu Planeten, Horde-Modus und mehr

Auf Reddit wurden einige neue Informationen zum kommenden BioWare-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" zusammengetragen. Es wurden unter anderem Infos zu den Planeten, dem Gameplay und mehr verraten.

EA und BioWare werden im März dieses Jahres das neue Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ an den Start bringen, zu dem es auch so kurz vor der Veröffentlichung noch viele offene Fragen gibt. Einige davon wurden mit der Februar-Ausgabe des Spielemagzins PC Gamer beantwortet.

Der  Reddit-User typherio hat die neuste Ausgabe des Hefts bereits in die Hände bekommen und teilte einige Informationen über „Mass Effect Andromeda“. Es wurden Details über das Kampf- und Bewegungs-System, die 4-Chat-Option, verschiedene Planeten und den Multiplayer verraten.

Wie zuvor bereits bekannt war, wird es viele verschiedene Planeten geben, welche die Spieler besuchen können. Dazu gehören Story-Planeten, die zahlreiche Quests bieten und andere Planeten, die mehr Möglichkeiten für die Erkundung bieten. Die verschiedenen Planeten werden auch unterschiedliche Umweltbedingungen haben, die ähnlich wie in „No Man’s Sky“ gefährlich sein können, was die Erkundung um so spannender machen dürfte. Es kann mit Gefahren wie Strahlung und zu große Kälte oder Hitze gerechnet werden.

Die Erkundung wird unter anderem mit dem Landungsfahrzeug Nomad möglich sein. Dieses wurde zum Teil von einem Team von „Need for Speed“-Entwicklern designt und getestet.

Zum Gameplay wurde erklärt, dass die Ausweich-Rollen von einem Ausweich-‚Dash‘ ersetzt wurde, welches nützlich sein soll, um sich von Deckung zu Deckung zu bewegen. In Kombination mit der Möglichkeit, im Sprung zu zielen, soll damit schnelle, bewegungsreiche Kampfaction geboten werden. Es wird die Möglichkeit geben, im Sprung eine langsame Hover-Funktion zu aktivieren, die nützlich sein soll, um Combos zu starten.

Das Renegade/Paragon-System der Vorgänger wurde in „Mass Effect Andromeda“ durch eine 4-Chat-Option mit den Auswahlmöglichkeiten Kopf, Gewöhnlich, Herz und Professionell ersetzt, womit die Persönlichkeit des Spielcharakters definiert werden kann.

Weiter wurden ein paar Details zum Multiplayer-Part verraten. So heißt es, dass die Spieler zum Start eines Matches im Horde-Modus im Gegensatz zum Singleplayer eine Charakter-Klasse wählen müssen. Ähnlich wie zuvor in „Mass Effect 3“ werden die Spieler also vor dem Match eine Klasse wählen müssen und können nicht wie im Singleplayer frei zwischen den Klassen-Profilen umschalten.

„Mass Effect: Andromeda“ wird am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

INSPECTAH85

INSPECTAH85

20. Januar 2017 um 13:47 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Januar 2017 um 14:14 Uhr