Battlefield 1: Teaser-Video zu "They Shall Not Pass" - "Zurück zum Wesentlichen" wird dauerhaft angeboten

Electronic Arts und DICE präsentieren uns inzwischen einen neuen Teaser-Trailer zur kommenden Erweiterung "They Shall Not Pass" sowie einige weitere Details zu kommenden Anpassungen.

Bekanntermaßen werden Electronic Arts und DICE im März die erste Erweiterung namens „They Shall Not Pass“ für den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ veröffentlichen. Nun haben die Verantwortlichen auch einen neuen Teaser-Trailer bereitgestellt, mit dem man uns bereits einen ersten Blick auf einen französischen Soldaten, einen gewaltigen Panzer sowie einen brennenden Wald gibt.

Die Schlacht um Verdun

Der neue Charakter könnte laut aktuellen Spekulationen eine leicht gepanzerte Elite-Klasse sein, wohingegen der neue Panzer aller Voraussicht nach der Char 2C Rupture der französischen Armee ist. Dieser riesige Durchbruchspanzer wurde zwar während des Ersten Weltkrieges entwickelt, jedoch erst nach dem Krieg ausgeliefert. Da sich DICE jedoch nicht haargenau an historische Fakten hält, scheint diese Panzerwahl sehr plausibel zu sein.

Im Übrigen deutet der brennende Wald im Hintergrund ein weiteres Mal auf die Schlacht um Verdun hin, die höchstwahrscheinlich eine neue Karte repräsentieren wird. Konkrete Details hat DICE für die nächste Woche angekündigt.

Weitere Details zu kommenden Anpassungen

Allerdings soll im Februar auch ein umfangreiches Update erscheinen. Zu diesem hat nun Producer Ali Hassoon einige zusätzliche Fragen beantwortet und in Aussicht gestellt, dass auch einige Anpassungen am Fortschrittssystem folgen könnten. Details wollte er jedoch noch nicht verraten.

Zudem hat Hassoon bestätigt, dass das derzeit verfügbare Custom Game „Zurück zum Wesentlichen“ (engl.: „Back to Basics“) dauerhaft im Spiel zur Verfügung gestellt wird. Allerdings wird man einige Anpassungen vornehmen und den Spielmodus daraufhin permanent ins Spiel integrieren. Der Spielmodus schickt 64 Spieler auf den fünf größten Karten in die Eroberung. Allerdings wurden Panzer, Flugzeuge, Schrotflinten, Sturmgewehre, Maschinenpistolen und Scharfschützengewehre mit Zielfernrohr entfernt. Nun scheint man auch die Kartenauswahl überarbeiten und die Behemoths entfernen zu wollen.

Zu guter Letzt könnten auch bekannte Custom Games wie der „Nebel des Krieges“ zurückkehren. Hassoon hat jedoch noch nicht verraten, wann dies der Fall sein könnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.