Darknet: Cyberpunk-Strategiespiel kommt nun auch für PlayStation VR - Termin

Der Hacker-Strategieableger "Darknet" wird auch eine Umsetzung für die PlayStation VR erhalten. Das ließ ein neuer Gameplay-Trailer durchblicken.

Darknet: Cyberpunk-Strategiespiel kommt nun auch für PlayStation VR – Termin

Update: Mittlerweile wurde der Termin nachgereicht. Am 7. März 2017 soll „Darknet“ für PlayStation VR erscheinen. Weiter unten seht ihr einen auf diese Plattform zugeschnittenen Trailer.

Meldung vom 21. Januar 2017: Nachdem vor einiger Zeit der Strategie/Puzzle-Mix im Cyberpunk-Gewand namens „Darknet“ für die Oculus Rift VR-Brille erschien, wird der Entwickler E McNeill zusammen mit dem Hersteller Archiact den Titel auch für PlayStation VR-Geräte veröffentlichen. Das verriet man in einem neuen Gameplay-Trailer, den man unterhalb dieser Zeilen sehen kann. Geplant ist ein Release für „Anfang 2017“.

In „Darknet“ übernimmt man die Rolle eines Elite-Hackers, der im Netz versucht so schnell wie möglich mittels Viren, Würmern und Exploits Daten zu stehlen bevor man zurückverfolgt wird. Inspiriert wurde das Spiel von Titeln wie „TRON“, „Neuromancer“, „The Matrix“ und „Johnny Mnemonic“. Dem Publisher Archiact zufolge sei „Darknet“ für die PlayStation VR angepasst und zugeschnitten worden.

Zudem bringe es einige exklusive neue Verbesserungen mit, zum Beispiel eine volle Audiointegration für den PS4-Dualshock Controller. Hinzukommen einige künstlerische Weiterentwicklungen. Außerdem wurden freischaltbare Trophäen bestätigt, welche diese genau sein werden, ist aber noch unbekannt. „Darknet“ soll für rund 15 US-Dollar zu haben sein.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

21. Januar 2017 um 19:19 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

21. Januar 2017 um 20:07 Uhr