Summer Lesson: Der erfolgreiche VR-Titel könnte in Europa erscheinen - Videos

Das Virtual Reality-Spiel "Summer Lesson" war in Japan bereits recht erfolgreich, während die Veröffentlichung einer lokalisierten Version im Westen bisher noch auf sich warten ließ. Ein frischer Markenschutzeintrag in Europa könnte nun aber ein Release andeuten.

Summer Lesson: Der erfolgreiche VR-Titel könnte in Europa erscheinen – Videos

Das in Japan anscheinend sehr erfolgreiche Virtual Reality-Spiel „Summer Lesson“ könnte in absehbarer Zeit auch in Europa in den Handel kommen. Den entscheidenden Hinweis darauf gibt der Markenschutzeintrag beim europäischen Patent- und Markenamt EUIPO. Möglicherweise hat man bei Bandai Namco also entsprechende Pläne gefasst, den PlayStation VR-Titel auch im Westen zu veröffentlichen.

Bisher wurde „Summer Lesson“ am 13. Oktober 2016 zum Launch des VR-Headsets ausschließlich in Japan veröffentlicht. In Japan feierte der Titel aber einen recht großen Erfolg. So wurde Ende November berichtet, dass es sich bis dahin um das wirtschaftlich erfolgreichste Virtual Reality-Spiel handelte.

Eine offizielle Ankündigung von „Summer Lesson“ für den westlichen Markt lässt aber noch auf sich warten. Eine Version des Spiels mit englischen Bildschirmtexten soll aber auch in diesem Jahr im südostasiatischen PlayStation Store veröffentlicht werden, wie zuvor bereits angekündigt wurde. Möglicherweise nutzt man die Chance, das einmal lokalisierte Spiel auch im Westen zu veröffentlichen.

Update: Inzwischen wurden zwei Videos nachgereicht, in denen die Version mit englischen Untertiteln zu sehen ist. Somit verstehen nicht nur Freunde der japanischen Sprache, was die weiblichen Gesprächspartner zu sagen haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

09. Januar 2017 um 10:42 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2017 um 11:11 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

09. Januar 2017 um 11:44 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

09. Januar 2017 um 11:44 Uhr
Keisulution

Keisulution

09. Januar 2017 um 12:27 Uhr
Keisulution

Keisulution

09. Januar 2017 um 12:28 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2017 um 12:52 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2017 um 14:30 Uhr
Keisulution

Keisulution

09. Januar 2017 um 15:26 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2017 um 17:34 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

22. Januar 2017 um 10:50 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

22. Januar 2017 um 13:22 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

22. Januar 2017 um 16:00 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

22. Januar 2017 um 16:00 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

22. Januar 2017 um 16:10 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

22. Januar 2017 um 18:35 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

23. Januar 2017 um 07:25 Uhr