Uncanny Valley: 2D-Survival Horror kommt im Februar für PS4 und Vita im Cross Buy

"Uncanny Valley" kommt auf die PlayStation 4 und Vita inklusive Cross Buy, d.h. einmal gekauft, kann das Spiel auf beiden Systemen verwendet werden. Interessant: Statt den klassischen digitalen Tod zu sterben, setzen die Macher auf ein Konsequenz-System.

Uncanny Valley: 2D-Survival Horror kommt im Februar für PS4 und Vita im Cross Buy

Nachdem „Uncanny Valley“ schon 2015 für PC-Nutzer verfügbar wurde, ziehen jetzt auch die Sony-Geräte PlayStation 4 und PlayStation Vita nach. Ab dem 8. Februar wird der Indie-Titel im Cross Buy für 11,99 Euro zu haben sein, PlayStation Plus-Mitglieder erhalten zum Start 15 Prozent Rabatt auf das Spiel.

In dem 2D-Survival Horror übernehmen wir die Rolle von Tom, einem Sicherheitsmann, der seine Nachtschicht in einer verlassenen Anlage absolviert. Während er die alten Büros und Korridore durchstreift, beginnt Tom die Geheimnisse zu entlüften, die sich in den Wänden verstecken. Im Gegensatz zum klassischen Fehler-führt-zu-virtuellem-Ableben, setzt „Uncanny Valley“ auf ein Konsequenz-System.

Jeder Fehler beeinflusst nicht nur Tom, sondern auch die Welt, Nebencharaktere und wie die Geschichte fortschreitet. Der Entwickler Cowardly Creations erklärt das so: „Zum Beispiel, ein Fehler resultiert in einem gebrochenen Arm, was zu Problemen führt, wenn man eine Waffe verwendet möchte“. Das hat einen dynamischen Einfluss auf die Geschichte und das Gameplay, was Spieler dazu zwingt, in gewissen Situationen umzudenken. So würde es auch multiple Enden geben.

Nachfolgend finden sich einige Screenshots sowie ein Gameplay-Trailer, der das veranschaulicht.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.