Death Stranding: Guillermo del Toro ist nur als Darsteller beteiligt, keine kreative Zusammenarbeit mit Kojima

Der Filmemacher Guillermo del Toro wird den früheren "Metal Gear Solid"-Macher Hideo Kojima bei "Death Stranding" offenbar nur als Darsteller eines Charakters unterstützen. Kreativ hat er nichts zu dem neuen Titel beigetragen, heißt es.

Death Stranding: Guillermo del Toro ist nur als Darsteller beteiligt, keine kreative Zusammenarbeit mit Kojima

Auch wenn es zunächst den Eindruck machte, dass Hideo Kojima und Guillermo del Toro auch bei „Death Stranding“ eine kreative Zusammenarbeit leisten, nachdem sie zuvor bereits gemeinsam am eingestellten „Silent Hills“ gearbeitet haben, ist dies nicht der Fall. Del Toro wird in Kojimas neuem Spiel lediglich als Darsteller eines Spielcharakters zu sehen sein, bestätigte er in einem aktuellen Interview.

Guillermo del Toro sagte: „Ich bin als Charakter involviert. Kojima hat mich angerufen und gesagt, ‚Ich will dich als Charakter in dem Spiel,‘ und ich sagte, ‚Gerne‘. Er erklärte mir seine Idee und ich habe den Charakter verstanden, aber darüber hinaus bin ich nicht im Geringsten kreativ in das Spiel involviert.“

Guillermo del Toro nur ein Charakter

Weiter sagte er: „Das ist allein Kojimas Spiel. Ich denke, es wird zu 100 Prozent ein fantastisches Spiel. Aber es sind sein Werk und seine Ideen. Ich bin nur eine Puppe in seinen Händen. Mein Beitrag ist darauf beschränkt, ein Cheerleader für seine Ideen zu sein und stundenlang gescannt worden zu sein. Das ist alles.“

Sein Charakter war erstmals in einem neuen Trailer zu sehen, der im Rahmen der Game Awards präsentiert wurde. Der Scanprozess dauerte laut del Toro sieben Stunden und dafür waren laut seiner Aussage dreimal so viele Kameras am Set wie man normalerweise sieht.

Über „Death Stranding“ selbst ist nur sehr wenig bekannt. Es handelt sich Kojimas Hinweisen zufolge um ein Open-World Action-Adventure. Das Spiel wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Ein Termin steht noch nicht fest. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaraShaska

SaraShaska

24. Januar 2017 um 10:04 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

24. Januar 2017 um 14:50 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

24. Januar 2017 um 22:48 Uhr