Final Fantasy XV: Square Enix verteidigt die geplanten Änderungen am 13. Kapitel

In einem aktuellen Statement verteidigte Game-Director Hajime Tabata noch einmal die umstrittenen Änderungen, mit denen das 13. Kapitel von "Final Fantasy XV" bedacht werden soll.

Während „Final Fantasy XV“ im Großen und Ganzen recht positiv aufgenommen wurde, blieb auch das neueste Rollenspiel aus dem Hause Square Enix unter dem Strich nicht ganz von Kritik verschont.

Diese betraf vor allem das 13. Kapitel des Fantasy-Abenteuers, das von zahlreichen Spielern kritisiert wurde. Mitunter warfen diese Square Enix sogar vor, dass das 13. Kapitel ohne große Tests den Weg ins Spiel fand. Der japanische Publisher nahm sich der Kritik der Käufer umgehend an und versprach, das besagte Kapitel mit einem kostenlosen Update zu überarbeiten.

Final Fantasy XV: Square Enix verteidigt die Optimuerngen des 13. Kapitels

Mit dem Update werden nicht nur spielerische Optimierungen Einzug halten, darüber hinaus sollen auch offene Fragen mit neuen Zwischensequenzen beantwortet werden. In einem aktuellen Interview ging Game-Director Hajime Tabata noch einmal auf die geplanten Verbesserungen am 13. Kapitel ein und stellte klar, dass die Änderungen vom Team bewusst getroffen wurden.

Allerdings könne von einer unzureichenden Testphase keine Rede sein. Viel mehr haben sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und sich auf Basis dessen zu den Optimierungen entschlossen. Hinzukommt, dass lediglich im Detail nachgebessert wird. Die Vorwürfe, Square Enix könnte mit dem Update das komplette bisherige Konzept von „Final Fantasy XV“ untergraben beziehungsweise neu ausrichten, seien daher in keiner Weise nachvollziehbar.

Weitere Details zum Update, mit dem das 13. Kapitel überarbeitet werden soll, werden laut Tabata zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: USGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

24. Januar 2017 um 12:13 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

24. Januar 2017 um 12:36 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

24. Januar 2017 um 12:46 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

24. Januar 2017 um 14:30 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

24. Januar 2017 um 15:13 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

24. Januar 2017 um 15:43 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

24. Januar 2017 um 16:05 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

24. Januar 2017 um 19:56 Uhr