Horizon Zero Dawn: Statement zu Auflösung, User Interface und Season Pass

Zu "Horizon Zero Dawn" sind ein paar kleinere Infos eingetroffen. Unter anderem wurde nochmals das Ziel in Stein gemeißelt, auf der Standard-PS4 eine Auflösung von 1080p und eine Framerate von 30 FPS zu bieten. Auch kam die Möglichkeit eines Season-Pass-Angebotes ins Gespräch.

Horizon Zero Dawn: Statement zu Auflösung, User Interface und Season Pass

Mit „Horizon Zero Dawn“ hat Guerrilla Games ein recht heißes Eisen im Feuer. Schon im Laufe der Woche kam die Meldung auf, dass es sich bei diesem Projekt womöglich um das beste First-Party-Spiel von Sony handelt. Während solche Aussagen eher subjektiver Natur sind, sorgte der Game Director Mathijs de Jonge auf Twitter für ein paar (kleinere) Fakten.

Zunächst wurde betont, dass die Auflösung auf der Standard-PS4 bei 1080p liegen wird. Das sei zumindest das Ziel. Zugleich ist von einer Framerate von 30 FPS die Rede. Welche Daten auf der PlayStation 4 Pro erreicht werden, wollte oder konnte Mathijs de Jonge nicht verraten. Wahrscheinlich kommt wieder die Checkerboard-Technologie zum Einsatz.

Ergänzend heißt es, dass die Entwickler weiterhin damit beschäftigt sind, das User Interface von „Horizon Zero Dawn“ zu optimieren. Einzelheiten wurden zu diesem Thema nicht verraten. Mikrotransaktionen wird es in „Horizon Zero Dawn“ nicht geben, ein Season Pass wurde von Jonge weder dementiert noch bestätigt. „Ich kann dazu derzeit nichts sagen“, so seine Worte.

Erscheinen wird „Horizon Zero Dawn“ am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Die Entwicklung nähert sich der Fertigstellung und laut Guerrilla Games kann in Kürze mit der offiziellen Goldmeldung gerechnet werden. Weitere Informationen zu „Horizon Zero Down“ findet ihr in unserer Themen-Übersicht aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

24. Januar 2017 um 15:44 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. Januar 2017 um 16:27 Uhr
questmaster

questmaster

24. Januar 2017 um 17:54 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

24. Januar 2017 um 18:46 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

24. Januar 2017 um 21:26 Uhr