Resident Evil 7: PlayStation 4 vs PS4 Pro im Videovergleich - Update

In einem neuen Video wird "Resident Evil 7" auf den beiden aktuellen Sony-Konsolen PlayStation 4 und PS4 Pro miteinander verglichen. Tatsächlich lassen sich auf der Pro-Hardware ein paar Vorteile erkennen.

Resident Evil 7: PlayStation 4 vs PS4 Pro im Videovergleich – Update

„Resident Evil 7“ verweilt seit gestern auf dem Markt. Gespielt werden kann der Capcom-Horror unter anderem auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und PS4 Pro. Da stellt sich natürlich die Frage, welche grafischen Vorteile die erhöhte GPU-Leistung der Pro-Version aus „Resident Evil 7“ herauskitzeln kann. Eine Antwort auf diese Frage liefert das unten eingebundene Video, das einen Vergleich liefert.

Nach dem Start des Videos zu „Resident Evil 7“, das in einer 4K-Auflösung (via Zahnrad wählbar) vorliegt, seht ihr einige Szenen aus dem Capcom-Horror. Auf der Standard-PS4 lief der Titel bei der Aufzeichnung mit 1080p. Im Fall der Pro-Konsole wird vermutet, dass „Resident Evil 7“ native 1656p berechnet, die im 4K-Modus via Upscaling auf 2160p gebracht werden. Schärfere Bilder sind die Folge, auch wenn offenbar nicht an den Grafik-Details geschraubt wurde.

Verschiedene Post-Processing Effekte, die in „Resident Evil 7“ für eine gruselige Stimmung sorgen sollen, aber zu einem etwas unschärferen Bild führen, sollen auf der PlayStation 4 Pro dank der höheren Auflösung nicht ganz so sehr ins Gewicht fallen. Veröffentlicht wurde der Horror-Titel in dieser Woche außerdem für Xbox One und PC.

Unseren Test zu „Resident Evil 7“ findet ihr hier. Eine Komplettlösung halten wir wiederum in unserem Tipps-Bereich für euch bereit.

Update: Wir haben ein weiteres Video dieser Art. Es vergleicht die Versionen von „Resident Evil 7“ für PS4, Xbox One und PC miteinander.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

26. Januar 2017 um 17:20 Uhr