Horizon Zero Dawn: Auf PS4 Pro mit 2160p Checkerboard-Rendering

"Horizon Zero Dawn" wird in wenigen Wochen erscheinen und auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro bieten. Auf der Highend-Konsole wird der Titel mit 2160p Checkerboard-Auflösung dargestellt, wie jetzt nochmals bestätigt wird.

Horizon Zero Dawn: Auf PS4 Pro mit 2160p Checkerboard-Rendering

Guerrilla Games und Sony haben kürzlich bestätigt, dass die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn“ mit dem Goldstatus abgeschlossen wurde. Die Details der finalen Version stehen nun also fest. Und so erreicht und von einem Presse-Event jetzt auch eine Meldung über den PS4 Pro-Support.

So berichtet Engadget, dass „Horizon: Zero Dawn“ offenbar eine 2160p Checkerboard-Auflösung auf der PS4 Pro bieten wird. Darüber hinaus stellt das Action-Rollenspiel das Debüt der neuen Decima-Engine von Guerrilla Games dar. Es ist die neue Grundlage für das Rendering von Videospielen mit integrierten Tools für künstliche Intelligenz, Physik, Logik und Weltenerschaffung. „Horizon Zero Dawn“ soll aber auch in der 1080p-Auflösung auf der Standard-PS4 glänzend aussehen, wird angemerkt.

Diese neue Form der Decima Engine, vermutlich mit weiteren Verbesserungen, ist auch die Basis für das neue Spiel „Death Stranding“ von Hideo Kojima.

Hierzulande wird „Horizon: Zero Dawn“am 1. März exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen. Unter anderem erscheint das Spiel auch als 150 Euro teure Collector’s Edition, die heute in einem offiziellen Unboxing-Video vorgestellt wurde. Hier eine Reih aktueller Screenshots:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

31. Januar 2017 um 19:57 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

31. Januar 2017 um 20:18 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Januar 2017 um 20:48 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Januar 2017 um 21:13 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Januar 2017 um 22:41 Uhr