PlayStation 4: Weltweit mehr als 57 Millionen Mal ausgeliefert

Wie Sony bekannt gab, wurde die PlayStation 4 dank des starken Weihnachtsgeschäfts mittlerweile mehr als 57 Millionen Mal ausgeliefert. Zudem fiel im vergangenen Quartal ein Rekord, den das Unternehmen seinerzeit noch mit der PlayStation 2 aufstellte.

Nachdem die PlayStation 4 in den vergangenen Jahren von Erfolg zu Erfolg eilte, dürfte es sicherlich nur die wenigsten unter euch überraschen, dass Sonys aktuelle Heimkonsole ihren Siegeszug auch im vergangenen Weihnachtsgeschäft fortsetzte.

Zumal mit der PlayStation 4 Slim auf der einen sowie der leistungsstarken PlayStation 4 Pro auf der anderen Seite gleich zwei überarbeitete Modelle der Konsole veröffentlicht wurden. Wie aus einer aktuellen Mitteilung von Sony hervorgeht, wurde die PlayStation 4 weltweit mittlerweile 57,1 Millionen Mal ausgeliefert.

PlayStation 4: Knackt einen alten Rekord der PlayStation 2

Doch damit nicht genug. Wie es weiter heißt, lieferte Sony im dritten Quartal des Fiskaljahres 2016/2017 (1. Oktober – 31. Dezember 2016) 9,7 Millionen PlayStation 4-Konsolen an den Handel aus und brach damit einen alten internen Rekord.

So wurden in bisher keinem Quartal so viele Einheiten einer Sony-Heimkonsole ausgeliefert wie im dritten Quartal dieses Geschäftsjahrs. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2003, in dem die PlayStation 2 in einem Drei-Monats-Zeitraum 8,8 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde.

Erst kürzlich bestätigte Sony zudem, dass sich auch die Software-Verkaufszahlen der PlayStation 4 sehen lassen können. Demnach wurden weltweit mehr als 400 Millionen Spiele verkauft.

Quelle: JustPushStart

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. Februar 2017 um 09:59 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

02. Februar 2017 um 10:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Februar 2017 um 11:34 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. Februar 2017 um 12:18 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

02. Februar 2017 um 14:39 Uhr