PSN offline: Dienste auf allen Plattformen nicht verfügbar

Kommentare (38)

Sony Interactive Entertainment hat mitgeteilt, dass am heutigen Abend sämtliche Dienste des PlayStation Networks unter Problemen leiden. Dies gilt für alle Plattformen.

Ihr wolltet euch im PlayStation Network anmelden und habt stattdessen eine Wartungsmeldung erhalten? Dann wundert euch nicht, denn Sony Interactive Entertainment hat offiziell mitgeteilt, dass derzeit sämtliche Dienste des PlayStation Networks auf allen Plattformen offline sind. Wirft man einen Blick auf die offizielle Statusseite kann man schnell erkennen, dass auch dort Probleme bei sämtlichen Diensten angegeben werden.

Via Twitter vermeldete Sony: „Wir sind uns bewusst, dass einige Nutzer Probleme beim Einloggen in das PSN erleben. Danke für eure Geduld, während wir dies untersuchen.“

Dementsprechend kann es vorkommen, dass man sich nicht im PlayStation Network anmelden oder auch Dienste wie die Konto-Verwaltung, PlayStation Music, PlayStation Video und den PlayStation Store nicht nutzen kann.

Weitere Meldungen zu .
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. Burzum sagt:

    3...2...1....mimimimiiii ich will meine Kohle wieder......scheiß Service....mein Leben hat kein Sinn....etc

    (melden...)

  2. Obi-Wan Nikobi sagt:

    ahahaha

    (melden...)

  3. Ghost83 sagt:

    Ständig ist es down. Ich will zocken, wenn ich schon dafür bezahle. Schönen Dank auch Sony.

    (melden...)

  4. daveman sagt:

    Ich konnte mich problemlos einloggen und online spielen. Waren nicht auch gestern Morgen erst Wartungsarbeiten? Hängt evtl. damit zusammen. Die bekommen das schon hin, wie immer.

    (melden...)

  5. Nnoo1987 sagt:

    bin auch online :/ betrifft also nicht alle huh

    (melden...)

  6. STAATSFEIND_NR1 sagt:

    bin ebenfalls online und habe auch keinerlei Probleme mit den Online Diensten.

    (melden...)

  7. i-fix-it sagt:

    Funkt einwandfrei, keine Probleme 😀

    (melden...)

  8. xTwoFace619x sagt:

    Bei mir läuft alles

    (melden...)

  9. -TOMEK- sagt:

    Auch onlin.....

    Komisch nur das play3 plötzlich schneller bei fb ist als hier xD naja fb könnt ihr mehr clicks erhaschen wa xD

    (melden...)

  10. BBH sagt:

    Ghost83 "ständig down" is klar!
    Vielleicht solltest mal Deine Rechnung beim Anbieter bezahlen.....

    (melden...)

  11. big ron sagt:

    Bin auch online....am PC.

    (melden...)

  12. EVILution_komAH sagt:

    Solange morgen zur GR-Beta alles läuft, ist es mir egal.

    (melden...)

  13. TheSh4dow_Strikes sagt:

    "Wir stecken die Einnahmen von PS Plus in bessere Server"

    😀

    (melden...)

  14. BLACKSTER sagt:

    Die Wartungsarbeiten wurden letztens auf der Status Seite angezeigt 2.2 - 3.2

    (melden...)

  15. yanyan sagt:

    Wie auch schon bei den letzten beiden Meldunken keinerlei Probleme, man könnte glatt meinen einige Schreiberlinge hier sind verbitterte MS Fanboys.

    (melden...)

  16. merjeta77 sagt:

    Konsole wechseln?

    (melden...)

  17. Royavi sagt:

    Wir mussten ein FVPA-Liga Spiel wegen den Ausfall verschieben. Man kam nach mehrere Versuchen ins PSN auch die EA-Server liefen. Aber dann im laufenden Spiel sind vereinzelt Spieler geflogen usw.

    Und das nicht nur bei uns sondern auch bei den Gegnern.
    Und ja auch bei uns hatten 7/11 Leuten trotzdem keine Probleme, das heißt aber nicht das andere keine Probleme haben. Sollte man so langsam wissen.

    (melden...)

  18. dharma sagt:

    falls ich jetzt weder das Test-WE von Rainbow Six noch die Beta von Ghost Recon ausprobieren kann, bin ich sauer.

    (melden...)

  19. Dante_95 sagt:

    Bei mir funktioniert das ein- und ausloggen tadellos. Dann ist das Problem vermutlich behoben.

    Jetzt können wir uns alle wieder beruhigen und den Strick wieder weglegen. So und nun atmen wir tief ein und wieder aus. Einatmen und wieder ausatmen. Super. Und jetzt verlangen wir von Sony Schadenersatz wegen den 2 Stunden. Am besten Resident Evil 7 oder Final Fantasy. Das wäre eine angemessene Entschädigung für die verlorenen 2 Cent.

    Manchmal verliert man wirklich den Glaube an die Menschheit. Wie manche auf den verschiedensten Seiten wieder abgehen. Wahnsinn. Es ist und bleibt jedesmal unbezahlbar 🙂

    (melden...)

  20. CJRock sagt:

    @Burzum

    Richtig! Das PSN ist ein scheiß Service. Es hat sich zu PS3 Zeiten kaum was gebessert aber die Spieler schön dafür melken. In was steckt Sony all das Geld was die mit PS+ ect einnehmen? Sicherlich in deren Infrastrukturen.

    (melden...)

  21. big ed@w sagt:

    @cjmock
    Sie stecken all das Geld aus ps+ in neue Spiele,
    was man von Microsoft ja nicht so behaupten kann.

    Immer dieselben Halo,gow,forza
    u alle Jubeljahre irgendwas neues dass niemand spielen will-sofern es nicht gecancelt wird.
    Aber dass ist in deinen Augen vermutlich besser als ein paar Mal im Jahr probleme beim Einloggen zu haben.

    (melden...)

  22. I_am_Groot sagt:

    Was sich immer einige wegen diesen paar Cent aufregen,die man bezahlt. Sind doch nur Peanuts.

    (melden...)

  23. Aydinli67 sagt:

    Grad bei BF am Gegner vergewaltigen. Zocke grad die beste Runde meines Lebens. Und zack geht alles weg. 22:45 war vorbei

    (melden...)

  24. Ballerlocke sagt:

    Spiele seit ca. 2 std. Bf1 online. Alles funzt.

    (melden...)

  25. daywalker2609 sagt:

    Hat bei mir wunderbar funktioniert heute abend, gar keine Verbindungsprobleme ?

    (melden...)

  26. Starfish_Prime sagt:

    Von mir aus könnte es eine Woche down sein. Würde euch auch nicht schaden!
    Viel Spaß im wirklichen Leben!

    (melden...)

  27. Khadgar1 sagt:

    @big

    Was hat MS nun mit den Investition von PS+ zu tun? Fail.

    Sony hat versprochen mit den PS+ Einnahmen ihr Network immens zu verbessern. Davon sieht man nichts. Next Fail.

    Mal die Fanboy Brille ausziehen, würde einigen gut. Man muss nicht über alles meckern aber man muss auch nicht alles schön reden.
    - downloads teilweise unterirdisch langsam
    - videos nicht mal in HD
    - das ganze interface teilweise arsch lahm
    uvm

    Los Zorny du bist dran.

    (melden...)

  28. maxi-tomec sagt:

    @Starfish_Prime,
    von uns aus könntest du auch down sein. Würde hier niemanden schaden. Ganz im Gegenteil. Klugscheisser, die hier mit der Brechstange den Moralischen raushängen lassen wollen, gibt's genug im Deppenverein. Geh da hin und viel Spaß dort im wirklichen Leben.

    (melden...)

  29. Maria sagt:

    Wenn mal die Downloads schneller gingen und diese permanenten Ausfälle sind auch nicht lustig...naja Sony hats halt nicht wirklich drauf.

    (melden...)

  30. Mustang&Sally sagt:

    @starfish: Boah bist du ein bemitleidenswertes Würstchen. Auf ner Gaming Seite sein und die Leute rumtermachen weil sie zocken. Hahaha, du bist NUR peinlich!!!! Die Gamer hier haben wenigstens ein Hobby, du jedoch hast sowas nötig. Bist du 45, noch Jungfrau und deswegen verbittert?? Geh deine Mama waschen wenn du Langeweile hast. Du solltest den nächsten Job vom Arbeitsamt echt annehmen.......

    (melden...)

  31. PS4-Junkie72 sagt:

    @maxi-tomec, sehr schön geschrieben LOL 😀 Oberlehrer braucht hier keiner.
    @Mustang, ich bin da ganz bei dir. Aber nicht immer gleich ganz so schlimm persönlich werden mit mama usw. 😉

    (melden...)

  32. PiKe sagt:

    Kaum steigt das PSN mal aus, steigt hier die Aggressivität auf ein neues Level 😀

    (melden...)

  33. Mustang&Sally sagt:

    @ps4-Junkie: Naja, ist ja nur waschen 😀

    (melden...)

  34. Nelphi sagt:

    Khadgar1:

    Wenn du von den Zeiten von Playstation 3 zu Ps4 keinen Unterschied siehst musst du Tomaten auf den Augen haben!
    Ja, es kommt gelegentlich zu Problemen, dennoch ist das Netzwerk heute doch deutlich stabieler als zzu PS3 Zeiten! Man merkt deutlich, dass der Bezahlservice besser ist als der Kostenlose von damals, sprich man merkt sehr wohl, dass investiert wurde!

    Ich finde es selber auch ärgerlich, wenn das PSN ausfällt! trotzdem muss man dir Kirche mal im Dorf lassen!

    Ich fänds mal angebracht, wenn Netwerkbetreiber bekannt geben, woran es gehapert hat, wenn man die Probleme nachvolziehen kann, konnte! Würde sicherlich einige User milde stimmen!

    Ich bin allerdings im Großen und ganzen zufrieden mit dem PSN und ich denke, ein großteil der User kann dies und wird dies auch sein!

    Wenn ich mir überlege wie hackelig MP noch zu PS3 Zeiten war, kein Spieleübergreifender Partychat!
    Heute stemmt das PSN Services wie ShareController, Onlinecloud, SmartphoneApp für PSN, regeld Onlinecomunitys und vieles mehr! All das wäre zu PS3 Zeiten und auch im ersten Jahr der PS4 kaum machbar gewesen! Und schon garniht wäre der Service auf 3 festen Plattformen gelaufen!
    Wer also nicht sieht, dass der Service nicht nur Umfangreicher sondern auch um ein vielfaches stabieler geworden ist, will dies auch nicht sehen!

    (melden...)

  35. Venty sagt:

    Ich war gestern mit Kollegen saufen und hab von allem gar nichts mitbekommen!

    (melden...)

  36. Nathan Drake sagt:

    Ich bekomme die Problemen immer erst mit wenn sie vorbei sind - in den News.
    War von 18:00 bis 23:00 online.
    Habe seit Release der PS4 (abgesehen von dem einen Weihnachten) noch NIE nicht zocken können. Läuft immer 🙂

    (melden...)

  37. Khadgar1 sagt:

    @Nelphi

    Deswegen sagte ich auch man muss nicht immer über alles und gleich meckern. Habe mich auch nicht über die gestrige Downtime beschwert.
    Zum anderen waren die Ausfälle nur ein Punkt von mehreren die ich genannt habe. Gebessert hat es sich aber nicht in dem Ausmass wie es eigentlich sein sollte.

    (melden...)

  38. SEEWOLF sagt:

    Mensch Leute, freut Euch doch, dass Ihr überhaupt noch Zocken dürft. Der Luxus ist sowieso bald vorbei. 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews