Sony äußert sich zu PS4 Pro, PlayStation VR und PSN, Spiel-IPs für das Film-Geschäft:

Im Rahmen von Sonys Telefonkonferenz zum jüngsten Geschäftsbericht hat der CFO Kenichiro Yoshida über die Erwartungen zu PlayStation 4 Pro und PSVR gesprochen. Auch die positive Leistung der PSN-Verkäufe wird hervorgehoben.

Sony äußert sich zu PS4 Pro, PlayStation VR und PSN, Spiel-IPs für das Film-Geschäft

Sony hat mit dem aktuellen Geschäftsbericht weitere Einblicke in das Unternehmen gewährt und dabei einige Hinweise auf die Verkäufe der PS4 Pro, PlayStation VR und mehr gegeben. So unterstreicht man auch, dass die Verkäufe im PlayStation Store ein starkes Momentum besitzen. Weiterhin merkt man an, dass sich die Verkäufe von PlayStation VR erwartungsgemäß entwickeln.

Sonys Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida hat bei der jüngsten Konferenzschaltung zu den aktuellen Geschäftszahlen auch über die  PlayStation-Sparte des Unternehmens gesprochen. Dabei sagte Yoshida, dass der Gewinn aus den Verkäufen im PlayStation Network 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen ist. Weiterhin bestätigte er, dass sich PlayStation VR wie erwartet verkauft.

Dennoch werde die Gewinn-Prognose für das laufende Geschäftsjahr nicht erhöht, da man erwartet, dass die negativen Auswirkungen der Wechselkurse das starke Momentum der Geschäftsleistung wieder ausgleichen.

PS4 Pro und Spiel-IPs in der Film-Sparte

Der CFO Kenichiro Yoshida hat auch einige Worte über die Verkaufsleistung der PlayStation 4 Pro verloren sowie über die Möglichkeit, dass Spiel-IPs in Sonys Film-Sparte Verwendung finden könnten. Genauer erklärte er, dass die Veröffentlichung von PlayStation VR den Verkauf der PS4 Pro fördert. Damit liegen die Verkäufe der PS4 Pro auf dem erwarteten Niveau und vielleicht sogar etwas darüber.

Yoshida gab weiterhin zu verstehen, dass man darauf hofft, die IPs aus dem Spiele-Segment im eigenen Film-Geschäft  verwenden zu können. Das sei insbesondere deshalb möglich, da Sony über die PlayStation Gaming-Sparte und die eigenen Filmstudios verfügt. Genauere Pläne diesbezüglich wurden aber noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

02. Februar 2017 um 10:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Februar 2017 um 11:39 Uhr
Catwalk1982

Catwalk1982

02. Februar 2017 um 12:16 Uhr