Final Fantasy XV: Magitek Exosuit-DLC wegen zu großer Ähnlichkeit zu Power Rangers verschoben

Der eigentlich für den 21. Februar geplante Magitek Exosuits-DLC für "Final Fantasy XV" wird offenbar auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: Das Design der Rüstungen erinnert zu stark an die "Power Rangers" und muss deshalb überarbeitet werden.

Final Fantasy XV: Magitek Exosuit-DLC wegen zu großer Ähnlichkeit zu Power Rangers verschoben

Square Enix hat vor einigen Tagen bereits die Planung für die kommenden Downloadinhalte des Rollenspiels „Final Fantasy XV“ präsentiert. Geplant war unter anderem die Veröffentlichung eines kostenlosen „Super Suits“-DLCs am 21. Februar 2017.

Der DLC mit den darin enthaltenen Magitek Exosuits wird aber noch etwas länger auf sich warten lassen, wie der zuständige Marketing Manager Akio Ofuji nun bestätigte. Die Veröffentlichung des DLCs wird auf unbestimmte Zeit verschoben, da die Entwickler nun festgestellt haben, dass das Design der Magitek Exosuits zu stark den neuen „Power Rangers“-Anzügen ähnelt.

Aus diesem Grund wird das Design der Rüstungen vorsorglich überarbeitet, um einen möglichen Rechtsstreit mit Lionsgate zu vermeiden, der heraufbeschworen werden könnte, wenn das Design nicht verändert würde. Der DLC wird demnach später erscheinen, als bisher geplant. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Super Suits machen alle Gruppenmitglieder für 30 Minuten unverwundbar, können aber nur alle 24 Stunden eingesetzt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

03. Februar 2017 um 13:59 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

03. Februar 2017 um 15:05 Uhr