Sony: Über den Erwartungen - PS4 Pro verkauft sich besser als die Slim

Die PS4 Pro hat die Verkaufserwartungen von Sony offenbar stärker übertroffen als die PlayStation 4 Slim, wie Sonys CFO Kenichiro Yoshida zu verstehen gab.

Sony: Über den Erwartungen – PS4 Pro verkauft sich besser als die Slim

Gestern haben wir bereits über Sonys Geschäftsbericht zum dritten Quartal des laufenden Finanzjahres berichtet. Der Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida hat in einer Telefonkonferenz mit den Investoren und Analysten in diesem Zusammenhang auch über die Verkäufe der PlayStation 4 Pro, der PlayStation 4 Slim und PlayStation VR gesprochen.

Dazu hieß es bereits, dass die PS4 Pro die internen Prognosen erfüllt und sogar übertroffen habe. „PS4 Pro läuft, wie wir es erwartet hatten, wie wir es angenommen hatten, aber Pro macht vielleicht mehr als wir vorhergesehen hatten“, so Yoshida gegenüber den Investoren. Die gute Verkaufsleistung werde unter anderem durch PlayStation VR beflügelt, da auch die VR-Spiele von der Pro-Konsole profitieren. Auch PlayStation VR verkaufe sich gemäß den internen Erwartungen.

Es wurde auch ein Vergleich zwischen PlayStation 4 Pro und PS4 Slim gezogen. Dazu wurde bestätigt, dass sich die Pro-Konsole besser verkaufe als die Slim-Variante. Die Aussage bezog sich allerdings wiederum auf die internen Erwartungen und Verkaufsprognosen, sodass kein Rückschluss gezogen werden kann, ob mehr PS4 Pro- als Slim-Konsolen verkauft wurden.  Es bedeutet lediglich, dass die Pro die Erwartungen noch stärker übertroffen hat als die Slim.

Die genauen Verkaufszahlen auf die unterschiedlichen PS4-Varianten heruntergebrochen, wurden nicht enthüllt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Februar 2017 um 13:30 Uhr
Keisulution

Keisulution

03. Februar 2017 um 13:35 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

03. Februar 2017 um 13:36 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

03. Februar 2017 um 13:41 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

03. Februar 2017 um 13:56 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

03. Februar 2017 um 14:08 Uhr
President Evil

President Evil

03. Februar 2017 um 14:45 Uhr