Mafia 3: Mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert

Wie Take-Two Interactive bekannt gab, wurde das über das 2K Games-Label veröffentlichte "Mafia 3" mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert. Zudem verkaufte sich der Titel in der ersten Woche auf Rekordniveau.

Von Anfang an machten die Verantwortlichen von Take-Two Interactive beziehungsweise 2K Games deutlich, dass sie in das Gangster-Spektakel „Mafia 3“ große Hoffnungen setzen.

Leider zeichnete sich nur kurz nach dem Release ab, dass der Titel den hohen Erwartungen zumindest im spielerischen Bereich nicht ganz gerecht wurde. So klagten die Spieler unter anderem über eine durchwachsene künstliche Intelligenz, eine nicht immer ganz nachvollziehbare Handlung sowie zahlreiche Fehler, die in den vergangenen Monaten jedoch mit entsprechenden Updates aus der Welt geschafft wurden.

Mafia 3: Mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert

Doch wie schlug sich das für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlichte „Mafia 3“ eigentlich kommerziell? Dahingehend lieferte Take-Two Interactive im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts die Antwort und gab bekannt, dass der Titel weltweit mittlerweile fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Handfeste Verkaufszahlen ließ sich der Publisher zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass „Mafia 3“ in der ersten Woche nach dem offiziellen Verkaufsstart öfter ausgeliefert wurde, als irgendein anderer Titel in der Unternehmensgeschichte.

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass derzeit an drei Story-Erweiterungen zu „Mafia 3“ gearbeitet wird. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

08. Februar 2017 um 09:30 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

08. Februar 2017 um 09:35 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Februar 2017 um 09:44 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

08. Februar 2017 um 09:50 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

08. Februar 2017 um 10:03 Uhr
humantarget86

humantarget86

08. Februar 2017 um 10:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Februar 2017 um 16:25 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

08. Februar 2017 um 18:54 Uhr