Nioh: Spieler beschweren sich über starke Änderungen am Koop-Modus

Zum Release der finalen Version von "Nioh" melden sich erste unglückliche Spieler zu Wort, die sich über Änderungen am Koop-Modus des Spiels beschweren.

Nioh: Spieler beschweren sich über starke Änderungen am Koop-Modus

Koei Tecmo, Sony und Team Ninja haben inzwischen die finale Version des Action-Rollenspiels „Nioh“ für die PlayStation 4 veröffentlicht und zum Release gibt es auch schon den ersten Aufreger. So beschweren sich Spieler über angeblich große Änderungen beim Koop-Part des Spiels, die im Vergleich zu den zuvor durchgeführten Betas/Demos vorgenommen wurden.

So kreiden die Spieler an, dass der Koop-Modus nicht wie in den Demos von Anfang an zur Verfügung steht und dass man nicht mit Freunden spielen kann. Der Reddit-Nutzer CornFlakesR1337 schreibt: „An diejenigen, die den Koop in den Demos gespielt haben und erwarten, dass es in der finalen Version genauso funktioniert. Tut es nicht. Man kann eine Mission beim ersten Mal nicht mit einem Freund spielen, man muss sie erst alleine abschließen.“

Der Nutzer GodleyX ergänzte: „Wir können wir sie kontaktieren? Ich würde sie gerne darum bitten, den Torii-Gate Koop zu erlauben, wie es in der Beta möglich war. Der einzige Grund, aus dem mein Freund und ich uns das Spiel gekauft haben, war, weil wir Koop in der Beta spielen konnten. Und nun geht das nicht mehr? Welch eine Geldverschwendung. Man kann ein geöffnetes Spiel auch nicht mehr zurückbringen. Ich kann nicht glauben, dass sie uns so getäuscht haben. Ich hätte mit dem Kauf warten sollen.“

Weiter führte er aus: „Ich verstehe wirklich nicht, warum sie es geändert haben. Ich dachte, es macht das Spiel vielleicht zu leicht. Aber das kann es nicht sein. Unwissend mit einem Freund zu spielen, ist sehr viel schwerer, als jemanden aufzubeschwören, der das Level kennt und es für dich erledigt. Das kann es also nicht sein. Sie wollen einfach nicht, dass wir mit unseren Freunden spielen, sondern nur mit zufälligen Leuten, die es für einen Spielen. Ich verstehe es nicht.“

Möglicherweise lassen sich die verantwortlichen Entwickler ja durch das Feedback dazu bringen, den Koop-Part in „Nioh“ wie in den Demos zu gestalten, sodass die Spieler auch mit Freunden Spielen können. „Nioh“ ist seit dem heutigen 8. Februar 2017 für PS4 erhältlich. Die internationalen Testwertungen sind überaus positiv.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

08. Februar 2017 um 17:00 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

08. Februar 2017 um 17:16 Uhr
Leander96ps

Leander96ps

08. Februar 2017 um 17:57 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. Februar 2017 um 18:33 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

08. Februar 2017 um 18:50 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

08. Februar 2017 um 19:17 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

09. Februar 2017 um 05:35 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

09. Februar 2017 um 06:09 Uhr