Final Fantasy XV: Character-Creation-Tool mit einem ersten Bild bestätigt

Die Verantwortlichen von Square Enix haben nun auch offiziell bestätigt, dass man an einem Character-Creation-Tool für das Rollenspiel "Final Fantasy XV" arbeitet.

Square Enix präsentierte uns im Laufe des Tages bereits ein frisches Video zu einem in der Entwicklung befindlichen Feature des Rollenspiels „Final Fantasy XV“. So zeigte man uns bereits, dass der Regalia in Zukunft neben dem Flugmodus auch eine Off-Road-Funktion erhalten wird, mit der die Spieler auch einfach durch die Wildnis rasen können.

Nun haben die Entwickler rund um Director Hajime Tabata in einem aktuellen Interview mit DualShockers endgültig bestätigt, dass man auch an einem Character-Creation-Tool für „Final Fantasy XV“ arbeitet. Oben haben wir euch schon einmal ein dazugehöriges Bild eingebunden.

Mit dem Charakter-Editor wird man einen vollständig eigenen Charakter erstellen können, um ihn im kommenden Multiplayer zu nutzen. Schließlich sollen Season Pass-Besitzer später in diesem Jahr auch Zugriff auf einen Koop-Modus erhalten. Allerdings sind die Arbeiten an dem Multiplayer und dem Creation-Tool noch nicht allzu weit fortgeschritten, weswegen eine offizielle Ankündigung auch noch auf sich warten lässt. Einen konkreten Veröffentlichungstermin kann Tabata deshalb auch noch nicht nennen.

Vor kurzem hatte Square Enix bereits mitgeteilt, dass noch rund 70 Prozent des Teams an der Erstellung neuer Updates und Inhalte arbeitet, die unter anderem drei Story-Erweiterungen rund um Gladiolus, Prompto und Ignis umfassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. Februar 2017 um 14:31 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

09. Februar 2017 um 14:39 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

09. Februar 2017 um 15:34 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. Februar 2017 um 16:12 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

09. Februar 2017 um 16:52 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

10. Februar 2017 um 07:01 Uhr