Wolfenstein: New Colossus? - Das neue Spiel von MachineGames ist "total verrückt", meint Pete Hines

Bethesda hat das neue Projekt von MachineGames angeteasert, bei dem es sich um die angeblich in Entwicklung befindliche Fortsetzung von "Wolfenstein: The New Order" mit dem Titel "Wolfenstein: New Colossus" handeln soll. Das neue Spiel sei "total verrückt" deutete Bethesda an.

Wolfenstein: New Colossus? – Das neue Spiel von MachineGames ist „total verrückt“, meint Pete Hines

Bei MachineGames, dem Studio hinter dem First-Person-Shooter „Wolfenstein: The New Order“, befindet sich bereits seit einiger Zeit ein neues, bisher noch nicht angekündigtes Projekt in Entwicklung. Gerüchten zufolge könnte es sich um den noch nicht offiziell bestätigten Titel „Wolfenstein: New Colossus“ handeln, der bei der E3 2016 angedeutet wurde. Hinweise auf die laufende Entwicklung gab es später auch von Synchronsprechern.

Nun verlor Bethesdas Marketing- und PR-Mann Pete Hines einige Worte über das neue Projekt von MachineGames. In der aktuellen Episode von Kinda Funny Games sagte Hines: „MachineGames arbeitet sehr hart an einem Projekt, zu dem ich euch sagen kann, dass ich es bereits gespielt habe. Es ist absolut total verrückt. Und ich kann es nicht erwarten, euch zu zeigen, was es wirklich ist.“

Von Greg Miller gefragt, ob der Titel bei der E3 2017 enthüllt wird, sagte Hines nur, „Ich werde euch wissen lassen, wann es so weit ist.“

Auch wenn es noch nicht bestätigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Fortsetzung zu „Wolfenstein: The New Order“ handelt, die unter dem Titel „Wolfenstein: New Colossus“ erscheinen könnte.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von „The New Order“ bestätigte der Creative Director Jens Matthies, dass man eine „sehr klare Idee“ davon hat, was man in einer Fortsetzung machen würde. Er bestätigte weiterhin, dass man sehr gerne eine Fortsetzung entwickeln würde. Da der Titel als Überraschungserfolg gewertet werden kann, dürfte der Fortsetzung nichts im Wege gestanden haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

09. Februar 2017 um 19:24 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. Februar 2017 um 21:04 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

10. Februar 2017 um 09:02 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

10. Februar 2017 um 13:14 Uhr