Ghost Recon Wildlands: Die berühmten Autoren Don Winslow und Shane Salerno sind für die Story verantortlich

Für die Hintergrundgeschichte des kommenden Open-World-Taktik-Shooters "Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands" hat sich Ubisoft die Unterstützung von den bekannten Autoren Don Winslow und Shane Salerno gesichert, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Ghost Recon Wildlands: Die berühmten Autoren Don Winslow und Shane Salerno sind für die Story verantortlich

Die Verantwortlichen vom französischen Publisher und Entwickler Ubisoft haben heute bekannt gegeben, dass die Hintergrundgeschichte des kommenden Open-World-Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands“ von bekannten Autoren stammt. Die Geschichte stammt von den berühmten Autoren Don Winslow und Shane Salerno.

Don Winslow hat unter anderem die Bestseller „The Cartel“, „The Power of the Dog“ und „Savages“ verfasst. Shane Salerno ist hingegen ein beliebter Filmautor, der aktuell mit James Cameron an vier separaten Nachfolgern zu „Avatar“ arbeitet. Zudem schreibt und produziert er das Drehbuch zu „The Cartel“ für den berühmten Filmemacher Ridley Scott. Salerno war auch am Script zum Film „Savages“ mit Don Winslow und dem dreifachen Oscar-Gewinner Oliver Stone beteiligt. Zudem schrieb er auch mit am Drehbuch zu „Armageddon“ für Regisseur Michael Bay.

„Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands ist eine Premiere für die Reihe und bietet erstmals eine riesige offene Welt, die frei erkundet werden kann. Bei diesem Ausmaß an Freiheit wollten wir top Talente an Bord haben, die eine glaubhafte Geschichte rund um die Kartelle und deren Organisation erschaffen“, sagt Ubisoft Senior Producer Nouredine Abboud. „Als Fans ihrer Arbeit wussten wir, dass Don Winslow und Shane Salerno das perfekte Team sind, um dem Spiel seine realistischen Wurzeln zu geben und dabei den Unterhaltungsfaktor eines Entertainment-Produktes zu wahren.“

Die beiden Autoren Winslow und Salerno nutzen ihr Wissen über den internationalen Drogenhandel für eine authentische Erzählung  in „Ghost Recon Wildlands“, das am 7. März für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

„Ich schreibe seit über zwanzig Jahren über Drogenkartelle. Gemeinsam mit meinem Autorenpartner Shane Salerno habe ich das angesammelte Wissen in die Geschichte, die Szenarien, die Charaktere und die Dialoge von Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands transportier“, sagt Winslow.

„Ich bin ein Fan von Tom Clancy seit ich Jagd auf Roter Oktober gelesen habe“, sagt Salerno. „Es war sehr aufregend, mit dem Team von Ubisoft an diesem Projekt zu arbeiten. Alle sind unglaublich leidenschaftlich und engagiert und wollen die bestmögliche Spielerfahrung für ihre Fans liefern.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

10. Februar 2017 um 18:03 Uhr
questmaster

questmaster

10. Februar 2017 um 18:59 Uhr
King Azrael

King Azrael

10. Februar 2017 um 18:59 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

12. Februar 2017 um 15:42 Uhr