Resident Evil 7: Irrenhaus-Speedrun nur mit Messer – weniger als 3 Stunden

Kommentare (18)

"Resident Evil 7" bietet Speedrunnern derzeit ein beliebtes Spielfeld, auf dem sie sich immer wieder gegenseitig übertreffen können. Ein neues Video zeigt den aktuellen Rekord im höchsten Schwierigkeitsgrad Irrenhaus, nur mit dem Messer bewaffnet.

Capcoms Survival-Horror „Resident Evil 7“ bietet für zahlreiche Speedrunner aktuell ein interessantes Spielfeld, sich immer wieder zu übertreffen. Während der Rekord für das einfache Abschließen des Spiels ohne besondere Vorgaben bereits bei 1 Stunde 30 Minuten und 22 Sekunden angelangt ist, liegt der Rekord auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Irrenhaus, nur mit Messer bewaffnet bei 2 Stunden und 49 Minuten.

Dieser aktuelle Rekord wurde vom Speedrunner „Quizzle“ aufgestellt. Bei seinem Rekord, der im Video festgehalten wurde, ist der Spieler kein einziges Mal gestorben. Im eingebetteten Video könnt ihr den Rekordlauf selbst ansehen

Weniger auf Zeit bedachte, normale Spieler benötigen im Schnitt zwischen acht und neun Stunden für einen Spieldurchgang. Seit der Veröffentlichung des Spiels vor zwei Wochen hat Capcom bereits drei Millionen Exemplare des Spiels an den Handel ausgeliefert. Das Interesse der Spieler an dem Titel ist offenbar ungebrochen groß.

ZUM THEMA
Resident Evil 8: Die Dinge sind "in Bewegung"

Unser Test bescheinigt „Resident Evil 7“ das Prädikat Survival-Horror vom Feinsten.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Kann ich bestätigen ,mein erster Durchgang dauerte knapp 8 Stunden, dabei wurde fast nur geschlichen . Aber beim zweiten Durchgang,wo man wusste was man machen muss. Bzw. Weiß das Schleichen ,nicht mal die hälfte des Spieles ausmacht. Kommt man in nicht mal 4 Stunden durch,trotz fast alles finden.

    (melden...)

  2. H-D-M-I sagt:

    @samonuske:

    Wa, echt? Tatsächlich nur so kurz? Hmmm... :/
    Wollte mir diesen Teil zwar sehr gerne holen, aber irgendwie "erschreckt" mich jetzt doch die recht kurze Spielzeit.

    (melden...)

  3. Istnurspass sagt:

    @H-D-M-I

    Ohne RE VII gespielt zu haben würde ich aber sagen, dass man sich davon nicht abschrecken zu lassen braucht.
    Die älteren Teile (Teil 1-3, Code Veronica, Zero) waren alle genau so. Im Prizip sehr linear und wenn man wusste wo die gegner sind, bzw was man wann braucht wars auch ein schneller run.
    Trotzdem allesamt sehr gute Spiele mMn.

    (melden...)

  4. erlangerfreak sagt:

    Habs eben im Speedrun beendet und kam auf 1:45h.

    Ich hab glaub nur 5 molded getötet.
    Mit dem Messer wärs möglich wenn man diese Verteidigungsitems hat.

    (melden...)

  5. HSV-Cordtsi sagt:

    Ich brauch 3 Stunden pro 50 Meter

    (melden...)

  6. Maldoror sagt:

    @HSV-Cordtsi:
    Hahaha. Noch so einer. Super Kommentar. Mir geht's ganz genauso! 🙂

    (melden...)

  7. NathanDracke sagt:

    Natürlich geht es beim 2 Durchgang viel schneller ist doch bei allem so.

    (melden...)

  8. bulku sagt:

    Ich habs euch doch gesagt,das man nur 6-8 std. Braucht um das spiel zu beenden.Mit alle items usw.Natürlich dauert es nur 2 std. Wenn man alles links liegen läst...

    (melden...)

  9. humantarget86 sagt:

    1:45h ? Nie im leben!

    (melden...)

  10. SebbiX sagt:

    @humantarget86

    Wieso weil du es nicht schaffen würdest? Wenn du den Bericht gelesen hättest wüsstest du das der Rekord nochmal 15 Minuten schneller ist.

    (melden...)

  11. ScorpioN sagt:

    Bei solch einem Speedrun lässt man aber auch die Videokassetten links liegen oder? Die sind ja kein Muss um das Spiel zu schaffen.

    (melden...)

  12. Dante_95 sagt:

    Auch Resident Evil 5 lässt sich sehr schnell durchspielen. Ich hab es in einer 1 Stunde und 41 Minuten vollständig beendet. Im Coop geht es sogar nochmal viel schneller.

    (melden...)

  13. xy-maps sagt:

    Ich habe im VR Modus knapp 11 Stunden gebraucht und habe jede Minute genossen^^

    (melden...)

  14. Frauenarzt sagt:

    @humantarget86

    Warum zur Hölle schaust du dir auf YouTube nicht einfach die Speedruns an??

    Da wird es dir bewiesen, dass es in 1h 30min durchgespielt ist, wenn man weiß wie es geht.

    Ich hab mir schon viele speedruns zu RE 7 angeschaut und es ist eigentlich nicht viel dran. Es wird immer nur im ersten Durchgang extrem viel rumgeschaut usw., da vergeht natürlich Zeit, weil man eben überhaupt nicht weiß was man machen muss.

    (melden...)

  15. Torre sagt:

    15 H 33 Min beim ersten mal durchspielen in VR! 🙂

    (melden...)

  16. austrian sagt:

    Bin bei 9 Stunden und erst im 12. Kapitel.
    Schön Zeit lassen - ist bei den meisten Dingen im Leben schöner.

    (melden...)

  17. Twisted M_fan sagt:

    Mein fehlkauf bisher in diesem Jahr der umfang ist einfach nur lächerlich und keine 65Euro wert.

    (melden...)

  18. consolfreak1982 sagt:

    Wahnsinn der Speedrun lol und dann auch noch im Irrenhaus Modus? Krank was für Skills manche haben - da lob ich mir doch den Easy Modus haha

    (melden...)

Kommentieren

Reviews