Horizon Zero Dawn: Es war ursprünglich ein gefährliches Wettersystem mit Blitzen geplant

Spieler müssen in "Horizon Zero Dawn" offenbar keine Angst mehr haben, dass sie bei entsprechenden Wetterbedingungen vom Blitz getroffen werden. Ein ursprünglich geplantes Blitz-Feature wird in der finalen Spielversion nicht mehr auftauchen.

Horizon Zero Dawn: Es war ursprünglich ein gefährliches Wettersystem mit Blitzen geplant

„Horizon: Zero Dawn“ steht kurz vor der Veröffentlichung und macht bereits eine beeindruckende Figur, sowohl was die Grafik also auch was die Spielfeatures angehen. Im Laufe der Entwicklung war das natürlich nicht immer so und so gab es zuvor beispielsweise ein „unfaires“ Feature des dynamischen Wettersystems, welches die Entwickler für die finale Version entfernt haben.

So gab es eine Spielversion mit dynamischen Stürmen und Blitzeinschlägen, die den Spielspaß allerdings minderten und deshalb nicht in der finalen Version des Spiels auftauchen. Im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine erklärte Mathijs de Jonge von Guerrilla Games einige Details:

„Wir hatten einige Prototypen, zum Beispiel hatten wir auch Blitze, die zufällig auch Gegner und den Spieler treffen konnten“, erklärte der Entwickler. „Aber es erschien einfach nur unfair, weil man keine Kontrolle darüber hatte, es passiert einfach und plötzlich hat man großen Schaden genommen. Also haben wir es letztendlich entfernt.“

Das dynamische Wettersystem ist aber weiterhin im Spiel enthalten und erzeugt beispielsweise auch dynamische Wettereffekte und die Wolken, basierend auf Temperaturen und Windstärken. In einer noch nicht öffentlich gezeigten Region soll es außerdem auch Sandstürme geben, die die Sicht stark einschränken, wurde außerdem bestätigt.

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Weitere Meldungen zu dem kommenden PS4-Exklusiv-Titel finde ihr in der Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

16. Februar 2017 um 16:42 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

16. Februar 2017 um 16:43 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

16. Februar 2017 um 16:44 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

17. Februar 2017 um 10:08 Uhr