Horizon Zero Dawn: Bilder zeigen erstaunliche PS4 Pro-Grafik, der Day-One-Patch hat 250 MB

Kommentare (45)

Bis "Horizon Zero Dawn" hierzulande offiziell in den Handel kommt, dauert es noch einige Tage, doch einige frühe Spieler gewähren mit ein paar frischen Bildern bereits vorab einen neuen Ausblick auf den Detailreichtum der PS4 Pro-Fassung des Spiels. Guerrilla macht zudem offizielle Angaben zur Downloadgröße des Day-One-Patchs.

Das kommende PS4-Exklusivspiel „Horizon Zero Dawn“ wird bekanntlich auch für die PlayStation 4 Pro und die Darstellung auf einem 4K TV optimiert sein. Ein früher Spieler hat auf Twitter nun einige Screenshots geteilt, die Guerrilla Games‘ besondere Liebe zum Detail unterstreichen.

Die Bilder gewähren einen Blick auf die äußerst detaillierten Umgebungen in „Horizon Zero Dawn“. Dies geht sogar soweit, dass nicht nur die Baumrinde sehr genau dargestellt wird, sondern auch einzelne Ameisen, die den Baumstamm entlang krabbeln. Entsprechende Bilder findet ihr hier eingebunden.

Day-One-Patch Größe enthüllt

Nachdem es kürzlich ein kleines Missverständnis bezüglich des Day-One-Patchs zu „Horizon Zero Dawn“ gab, machten die Entwickler von Guerrilla Games nun offizielle Angaben zur Größe des Patches. Dieser soll nur etwa 250 Megabyte groß sein. Die Details sollen mit dem Changelog veröffentlicht werden, wenn das Spiel im Handel erhältlich ist.

„Horizon: Zero Dawn“ wird am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die ersten Reviews werden am 20. Februar erwartet, wenn das Emargo gelüftet wird.  Falls ihr weitere Meldungen, Videos und Bilder zu dem Open-World Action-Rollenspiel ansehen wollt, dann werdet ihr in unserer Themen-Übersicht fündig. Dort findet ihr auch Angaben zu den Sammlerausgaben.

Weitere Meldungen zu .
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. Lord Bierchen sagt:

    HA HA alles Fake News oder was 🙂

    (melden...)

  2. LDK-Boy sagt:

    Boaaah diese Detail genauigkeit is der Hammer.Da träumt sogar der PC von.

    (melden...)

  3. NoBudget sagt:

    Naja der PC könnte das auch, es gibt nur kaum Entwickler die sich Zeit nehmen das so umzusetzen. Das ist eben der Vorteil von Sony die exklusiv Titel sind eben mit viel Liebe gemacht.

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Jaja, jetzt hat er plötzlich nur noch 250MB - der ist aber geschrumpft.^^ 😀

    Ich bin noch unentschlossen. Soll ich es mir kaufen?
    Was spricht dafür?

    Ich stehe auf weibliche Hauptcharaktere - aber diese Frau spricht mich irgendwie nicht so an. Tech-Dinos usw. sind auch nicht so mein Ding.

    Aber die Grafik finde ich geil. Pro hab ich aber keine.

    Unentschlossenheit herrscht. 😉

    (melden...)

  5. James T. Kirk sagt:

    PlayStation 4 Pro!!!

    (melden...)

  6. Maria sagt:

    Haha na das ist ja ne ganz andere Hausnummer und völlig ok...

    WOW was ne Grafik..hab gehört auf der normalen PS4 bestehen alle Texturen nur aus verwascher Holzoptik 😀

    (melden...)

  7. spider2000 sagt:

    welche die es schon gespielt haben (wird schon vorher verkauft in einigen länder) meinten, es ist eine atmosphäre wie bei The Last Of Us und Red Dead Redemption.
    ich bin richtig gespannt auf das game.

    (melden...)

  8. xy-maps sagt:

    Am Besten hat mir bei dem Baum Bild der vergleich mit Uncharted 4 gefallen. Da loost Horizon Zero Dawn völlig ab, auch wenn die Ameisen ganz Nett sind ^^

    (melden...)

  9. Attack sagt:

    "Erstaunlich"!

    (melden...)

  10. Frauenarzt sagt:

    @xy-maps

    Das stimmt allerdings.
    Hab ich mir auch grade angeschaut.^^

    Uncharted 4 ist da wirklich um Längen besser.
    Horizon ZD scheint doch nicht so der Brüller zu sein um mit Fotos zu prahlen, hehe.
    Aber gut, es ist Open World im Gegensatz zu Uncharted 4. 🙂

    (melden...)

  11. JeyZz0 sagt:

    Sieht echt gut aus :))
    freu mich drauf

    (melden...)

  12. SaraShaska sagt:

    @Mario beiss bitte auf einen Holzklotz und renn gegen einen Gueterzug.

    (melden...)

  13. Heartz_Fear sagt:

    Man sollte bei Uncharted bitte auf die gleiche Entfernung zoomen und nicht einen Halben bis Meter weiter weg. Dann sieht Uncharted natürlich immer noch besser aus aber wie ja selbst festgestellt ist Horizon eben auch ein Open World spiel und verbraucht mehr Ressourcen.

    (melden...)

  14. Leander96ps sagt:

    Wer braucht schon einen teure PC-Hardware, wenn man eine PS4 haben kann? Echt genial was uns Guerrilla Games wieder für ein Grafikspektakel bietet.

    (melden...)

  15. Starfish_Prime sagt:

    Optik nett und sonst ?
    Abwarten...GG sind bekannt für Optik, mehr leider nicht! Über Crytek herziehen und GG in den Himmel loben. Hmm, was soll man auch sonst erwarten von denen hier.
    Ich hoffe es ist nicht wieder zu negativ. Aber besser als die däml.ichen Kommentare von Mario/Maria oder was, oder wer auch immer diese Evolutionsbremse ist. Ein Gummi hätte uns das alles erspart!

    (melden...)

  16. AlgeraZF sagt:

    Nicht umsonst bedient sich Kojima bei der Entwicklung seines neuen Spiels bei der Guerilla Games Engine. 😉
    Ich denke Horizon: Zero Dawn könnte das erste Open World Spiel werden das bessere Grafik als The Witcher 3 bietet. Ich rede natürlich von der normalen Version. Mit der pro und den passenden TV hat Horizon eh leichtes Spiel. 🙂

    (melden...)

  17. Ridgewalker sagt:

    Sicher sind die Bilder fake oder es gibt Tearing ohne ende. Mir sind 60fps wichtiger.

    (melden...)

  18. Feuchtmacher sagt:

    Freu mich auch schon auf Horizon .....

    Und zum Thema Pro kann ich mich nur wiederholen. ALLES IST BESSER! EGAL WELCHEN TV IHR HABT .... alles ist flüssiger und sieht besser aus. Jedes Spiel profitiert von dieser besseren Hardware ... nicht nur mit PRO Patch ....

    (melden...)

  19. Yaku sagt:

    Für die Hardware scheint es wohl ziemlich perfekt optimiert worden zu sein, gute arbeit GG. Jetzt muss der Rest auch noch passen.

    (melden...)

  20. Slowly sagt:

    Hat jemand denn etwas über HDR Support schon gefunden oder gelesen ?

    Auch wenn ich heiß auf Horizon bin, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bäume so detailliert sein werden.

    Wir werden uns aber ab 1. März selber davon überzeugen können ob es der Wahrheit entspricht.

    Bis dahin hoffe ich weiter das es eine gute Story bieten wird.

    (melden...)

  21. Nathan Drake sagt:

    Und das Review Embargo endet auch schon am 20.2.
    So überzeugt sind nicht mehr viele Entwickler bzw. Publisher heutzutage.

    Man freue ich mich auf das Game!

    (melden...)

  22. SemperFI187 sagt:

    Hdr wird zu 100 Prozent unterstützt!!!

    (melden...)

  23. Kenth sagt:

    Wird so abstinken auf der alten PS4
    Zum Glück bin ich Pro-User

    (melden...)

  24. Warhammer sagt:

    Leander96ps

    Menschen welche 30fps Geruckel nur ungern sehen? Einige bezeichnen 30fps sogar als unspielbar. 60fps werten den Spielspaß im Vergleich zu 30fps deutlich auf. Dazu gibt es nicht nur die Exklusivtitel. Mit Abstand die Meisten sind sogar Multiplattform. Es ist ein Vorteil, wenn am PC in UHD und 60fps in deutlich höheren Grafikeinstellungen gespielt werden kann. Während es auf der Xbox One zum Beispiel noch häufig 720p mit viel niedrigeren Grafikeinstellungen gibt. Am PC gibt es schon eine GPU welche elf Mal schneller als jene der XBox One ist.

    (melden...)

  25. Sunwolf sagt:

    Ich weiß das Spiel hat für ein Open World Spiel eine sehr gute Grafik. Doch die gezeigten Bilder hier, sind nichts besonders was ich schon mal wo anders gesehen habe.

    (melden...)

  26. Nnoo1987 sagt:

    Day1 auf der klassischen PS4

    (melden...)

  27. Warhammer sagt:

    Wer jedenfalls Wildlands am PC mit sehr guter Hardware in sehr hohen bis maximalen Einstellungen gesehen hat, wird jedes andere Videospiel mit Vegetation dagegen grafisch als alt aussehend bezeichnen. Watch Dogs 2 und Horizon sehen gut aus. Doch Wildlands ist an schnellen PCs grafisch die nächste Generation davon.

    (melden...)

  28. Gay Fox sagt:

    WOW auf der PS4 Pro sieht es sehr gut aus, die Bilder mit alten PS4 werden schon gar nicht mehr gezeigt, denn die Grafik wäre so schlecht, das es die Käufer abschreckt!!!!!
    Es wird ja immer nur das beste gezeigt und das ist die LeadPlattform die PS4 Pro.

    Boost Mode wird das Game noch besser aussehen lassen exclusiv auf der PS4 Pro!

    (melden...)

  29. Ifosil sagt:

    Das Spiel sieht nach der typischen Ubi-Formel aus, ich wäre vorsichtig beim Kauf.

    (melden...)

  30. Murat&Sally sagt:

    @Ifosil gut erkannt, ein Games was ab USK 12 ist , eine Hipster Braut als Charakter hat und Tech-Dinos als Gegner auftischt, das ist mehr als nur eine typische Ubi-Formel, das Game wird schnell keinen mehr interessieren, dazu verkauft Ubi den Season Pass, damit lässt sich gut abzocken, das ist bei jedem Ubi Game so.

    (melden...)

  31. Heartz_Fear sagt:

    Oh je, jetzt sind die Play3 Trolle um 13 Uhr aus ihrer Hartz4 Nachtruhe aufgewacht und trollen gleich wieder rum.

    (melden...)

  32. Wosnleicht sagt:

    Mmmmhh, ich hätte erwartet das auch die Ameisen Roboter sind.

    Gibt es überhaupt noch normale Tiere aus Fleisch und Blut?

    (melden...)

  33. SaraShaska sagt:

    Gay Fox(Ifil), Ifosil (Ifil) und Murat(Ifil) fuehrt Selbstgespraeche :,)

    (melden...)

  34. _Hellrider_ sagt:

    Wow, schaut mega aus. Aber das hat GG ja schon vor Monaten gesagt, dass die Grafik verdammt gut wird. Wird auch auf der normalen PS4 stark aussehen aber auf der Pro wird das mega (weil GG einen größeren Fokus auf die Optimierung gelegt hat).

    PS4 Pro *-*

    (melden...)

  35. egoshooterfreak sagt:

    @Wosnleicht Ja. Hab in irgendeinem Video z.B. mal was in Richtung Truthahn gesehen.

    (melden...)

  36. xjohndoex86 sagt:

    Möchte jemand wirklich leistungsverschwendende 60 fps haben statt dieser Hammergrafik mit edlen-, cineastischen 30 fps? Ich jedenfalls nicht. Und wo hat Horizon bis jetzt geruckelt, Warhammer? 'ne konstante Framerate ist 'ne konstante Framerate. Egal ob 30 oder 60 Bilder pro Sekunde.

    Da ich gestern noch getobt habe über die Falschmeldung möchte ich heute zum 250 mb Update sagen: Absolut löblich! Hoffentlich werden nicht wie bei Watch_Dogs 2 oder Until Dawn plötzlich noch 10 GB hinterher geschmissen.^^

    (melden...)

  37. Warhammer sagt:

    60fps sind keine Leistungsverschwendung, da das Spiel so mehr Spaß macht. So weit ich weiß soll nach den Meisten in Actionspielen Spaß über Grafik gehen. 30fps spielen sich in Actionspielen nicht flüssig und es sieht auch nicht flüssig aus. Insbesondere auf hochwertigen Fernsehgeräten. Generell sehen 60fps viel edler aus.

    Den Konsolen fehlt momentan gerade die CPU-Leistung für 60fps. Ich hoffe das sich dies in der nächsten Generation endlich erledigen wird. 2018 gibt es m.E. keinen Grund mehr für 30fps in Actionspielen. Das wäre möglich wenn Microsoft und SONY keinen Sparkurs gehen.

    (melden...)

  38. VincentV sagt:

    Geht in ein PC Forum wo es Leute vielleicht interessiert in einer PS4 News über einen PC zu reden.

    (melden...)

  39. luciferangel8874 sagt:

    @Vincent

    Da muss ich dir recht geben. xD

    Hmm naja also Grafik ist schön und gut aber ich hoffe der Spielspass ist auch drinnen? Ich freue mich schon wenn ich die Nintendo Switch ab Sommer kaufen werde denn diesen Monat hab ich mir glatt einen 2DS gekauft und ich fühle mich wieder wie ein richtiger Nintendo Fan. ^^

    Aber ich möchte nicht das sich meine Pro verstaubt? Was kann man also dagegen tun? Genau Sony lass es bei der E3 viele Games mit Pro Support ankündigen! Es gibt zurzeit einfach kein Spiel was auf der PS4 momentan gezockt werden kann und Hatsune Miku Future Tone....hmm das wird leider mit der Zeit langweilig!

    (melden...)

  40. Ifosil sagt:

    Warhammer hat recht, 30 FPS sind echt nicht mehr zeitgemäß.

    (melden...)

  41. >>SPACE<< sagt:

    Kämpft man da eigentlich nur gegen diese Robo Dinos oder auch gegen Menschen?

    (melden...)

  42. Check008 sagt:

    Steht schon lange auf meiner Einkaufsliste.

    (melden...)

  43. ps3hero sagt:

    60 FPS sind super, da opfere ich gern ein bisschen Grafik bling bling.

    (melden...)

  44. joszhh_b sagt:

    Herrlich die ganzen Technik Pros die am Ende beim REWE an der Kasse hocken. Manche hier reden zwar die Wahrheit aber muss man immer die Leute mit Wissen zumüllen? Manche haben echt einen Mitteilungsbedarf der einen Traurig macht.

    (melden...)

  45. Dr.DoomAltah sagt:

    Bin auf das Game sehr gespannt, bin aber auch vorsichtig, wie schon oft erwähnt steht Guerilla Games für Grafikbomben...Habe killzone 2 und 3 damals gespielt heute kann ich mich noch kaum an was erinnern, die Story war recht lahm, und das fehlt mir momentan einfach, eine packende Story... Mal schauen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews