Nioh: Fieser Bug löscht scheinbar Speicherstände

Kommentare (16)

Anscheinend gibt es in "Nioh" einen ärgerlichen Bug, der dazu führt, dass euer vorhandener Charakter verschwindet, wenn ihr das Spiel mit einem neuen Charakter startet. Team Ninja hat sich bisher noch nicht zu dem Fehler geäußert.

Einigen Nutzerberichten zufolge gibt es im Action-Rollenspiel „Nioh“ einen fiesen Bug, der anscheinend Speicherstände löscht. Dieser Fehler tritt bei manchen Nutzern auf, wenn sie einen neuen Charakter erstellen, wobei der bereits vorhandene Charakter überschrieben wird. Mehrere Spieler auf Reddit und NeoGAF berichten von dem Fehler.

Normalerweise sollte es in „Nioh“ möglich sein, mehrere verschiedene Spielstände anzulegen, um die Geschichte beispielsweise auch mit verschieden gelevelten Charakteren spielen zu können. Anscheinend funktioniert dies aber nicht bei allen Spielern reibungslos.

Ein Reddit-Nutzer namens Unkempt_Herald berichtet beispielsweise, dass er einen Charakter mit Level 98 durch den Bug verloren hat. Er startete ein neues Spiel und erstellte einen neuen Charakter, um einige Dinge auszuprobieren. Das Spiel machte dabei keine Anzeichen, dass der vorhandene Charakter damit gelöscht werden könnte, was jedoch geschah. Anderen Spielern erging es ähnlich.

ZUM THEMA
Nioh: Das Intro zum vielversprechenden Action-Titel

Viele weitere Spieler berichten jedoch, dass es ohne Probleme möglich ist, mehrere Spielstände zu haben und diese bei Bedarf weiterspielen zu können. Es handelt sich demnach um einen ärgerlichen Fehler, der euch den Spielstand kosten könnte.

Spielstand sichern

Solltet ihr also mit dem Gedanken spielen, einen zweiten Charakter  in „Nioh“ starten zu wollen, dann solltet ihr sicherheitshalber  euren aktuellen Speicherstand in der PSN Cloud oder auf einem USB-Speicher sichern, damit ihr euren Charakter nicht verliert, falls der Bug bei euch zuschlägt.

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Ja, ist mir auch passiert, war abe nicht weiter schlimm, war eh nur ein LVL 6 Char 😀

    (melden...)

  2. Dark_Souls sagt:

    Shit happens 😀
    warum aber neu beginnen wen man noch nicht durch ist ist mir ein rätsel xD
    Falls man meint man hat sich verskillt verstehs ich da wäre der alte dann aber eh wurscht und btw man kann seine Skills neu verteilen 😉

    "um einige Dinge auszuprobieren" zum glück kann man das mit dem anderen nicht 😀

    (melden...)

  3. DannyHmann sagt:

    Dieses Game hat mich so in den Bann gezogen, wie es sonst nur Fromsoftware Titel schaffen. Trotz das es überall ausverkauft ist, liesst/hört man relativ wenig über das Game. Entweder zocken alle und haben keine Zeit fürn Austausch oder Sony macht einen auf künstliche Verknappung und die Nachfrage ist garnicht so hoch...

    (melden...)

  4. Leander96ps sagt:

    Solche Speicher-Bugs sind immer übel.

    @DannyHmann
    Man hört schon einiges über das Spiel. Aber es wird halt nicht von Call of Duty-Kindern gespielt, sondern eher von Erwachsenen. Weil das Spiel ist komplex und braucht viel Geduld und starke Nerven.

    (melden...)

  5. consolfreak1982 sagt:

    das betrifft zum Glück aber nur die PSLow User .. alle mit PsPro bleiben zum Glück von derartigem Verschont!
    Hinfort mit euren Speicherständen und eurer Rückständigkeit!!!
    (ein bischen Spaß muss sein am Freitag oder ^^) haha 😀

    (melden...)

  6. Ridgewalker sagt:

    Wenn man sich verskillt, kann man sich mit einem item sich neu skillen. Weiß nicht, wie das item heißt. Kostet 10000 Credits. Sowas gibt es bei DS auch, sich neu skillen.
    Ist mit neuem Charakter erstellen auch eun neues Spiel gemeint?

    Naja, das game ist super...

    (melden...)

  7. nonConform sagt:

    Game Super, Bug egal, warum sollte ich nen neuen Char machen? Um meine Klasse zu aendern? LOL!

    (melden...)

  8. MrDynamite187 sagt:

    Ich glaub der Bug tretet auch nur bei cod Kindern auf die nicht wissen das man sich beim Schmied ein Buch kaufen kann zum neu skillen.

    (melden...)

  9. -KEI- sagt:

    Es gibt n item zum re-skillen.
    Das tolle hierbei ist: man kann wieder runter leveln!!!

    (melden...)

  10. Gay Fox sagt:

    Hatte keine Probleme mit meinen 2 neuen Chars, mein MainChar ist noch vorhanden.
    Das ist wohl ein PS4 "alte" Holzkisten Bug, die alte PS4 ist überfordert mit "sovielen" Chars, das packt die Konsole nicht - auf der PRO läuft es perfekt ohne Speicherbug.

    @Leander, da hast du recht Zitat "Aber es wird halt nicht von Call of Duty-Kindern gespielt, sondern eher von Erwachsenen. Weil das Spiel ist komplex und braucht viel Geduld und starke Nerven. "

    (melden...)

  11. Royavi sagt:

    Immer diese Sony exklusiven Spiele. Ähnliches Problem gab es bei Bloodborne ja auch. xD

    (melden...)

  12. His0ka sagt:

    oft gelesen diese news, nie betroffen.

    (melden...)

  13. rivals88 sagt:

    Reinkarnation Buch für 30.000-50.000 kann man sich kaufen und neuskillen, geiles game!

    Werde heute weiter suchten

    (melden...)

  14. Dracula-Killer sagt:

    @ His0ka

    Habe auch überhaupt keine Probleme. Und war auch nie betroffen.

    (melden...)

  15. Dracula-Killer sagt:

    Habe auch keine Probleme.

    (melden...)

  16. iiTsUlquii sagt:

    Lvl 146 Char mit Devine Equip +6 überschrieben für einen LVL1 Run *thumbs up* 125 Spielstunden im Eimer. YEAY. Vielleicht sollte Team Ninja erstmal mit den Bugs beschäftigen anstatt DLCs nach zu schmeißen. hmm

    (melden...)

Kommentieren

Reviews