Final Fantasy XIV: Stormblood - Cineastischer Trailer stellt neue Klasse vor

Im Rahmen eines Fan-Festivals hat Square Enix mit einem cineastischen Video zur "Final Fantasy XIV"-Erweiterung "Stormblood" unter anderem eine neue Klasse vorgestellt.

Final Fantasy XIV: Stormblood – Cineastischer Trailer stellt neue Klasse vor

Square Enix, die Köpfe hinter „Final Fantasy XIV“, haben das Fan-Fest in Frankfurt dazu genutzt, einen neuen Trailer zur in Kürze erscheinenden Erweiterung „Stormblood“ zu veröffentlichen. Der cineastisch inszenierte Trailer zeigt mit dem Samurai eine neue auswählbare Klasse und stellt den Charakter sowie seine Kampfkünste kinoreif dar. Zu sehen ist zudem die zentrale Stadt Kugane sowie eine Unterwasser-Stadt. Die bewegten Bilder finden sich anbei.

Somit wird neben dem bereits bekannten Rotmagier mit dem Samurai (DPS) eine weitere Klasse zum Rollenspiel hinzustoßen. Letzterer ist mit einem Katana ausgerüstet und fokussiert sich auf Stärke-Gegenstände. Außerdem wird es dank „Stormblood“ nun auch möglich sein, zu schwimmen und zu tauchen. Mit Yanxia und The Azim Steppe wird es des Weiteren auch zwei frische Dungeons geben und mit Doma überdies eine neue Stadt.

Mit „Hevensward“ erschien schon Mitte 2015 ein erstes Addon, die neue Erweiterung wird ab dem 20. Juni zum Kostenpunkt von gut 45 Euro verfügbar sein.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.