Terraria: Mehr als 20 Millionen Verkäufe

Auch viele Jahre nach der ersten Veröffentlichung verkauft sich das 2D-Sandbox-Spiel "Terraria" noch hervorragend, was wohl auch mit der langfristigen Unterstützung zusammenhängt. Inzwischen wurden mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft.

Terraria: Mehr als 20 Millionen Verkäufe

Die Entwickler von Re-Logic haben einen neuen Meilenstein für ihr 2D-Sandbox-Spiel „Terraria“ bestätigt. Seit der Erstveröffentlichung im Mai 2011 für PC wurden insgesamt mehr als 20 Millionen Kopien des Spiels verkauft. Der Titel ist sogar so beliebt, dass in den vergangen 18 Monaten, nach der Veröffentlichung der Version 1.3 noch 8,5 Millionen Spieler den Titel gekauft haben.

Ein Grund, der zu der Verkaufszahl beiträgt ist wahrscheinlich, dass „Terraria“ für zahlreiche Plattformen erhältlich ist. Interessierte Gamer können auf Xbox 360, Xbox One, PS3, PS Vita, PS4, 3DS, Wii U, iOS, Android, Windows Phone und Amazon Mobile-Geräten sowie auf PC/Mac/Linux spielen.

Ein weiterer Grund sind wohl unzählige neue Inhalte, die Re-Logic seit der Erstveröffentlichung ergänzt hat. Während „Terraria“ zum Release nur etwa 250 Items, sechs NPCs, 20 Gegner, drei Bosse und 10 Biome zu bieten hatte, kommt das Spiel nun auf 3800 Items, 25 NPCs, 350 Gegner, 16 Bosse und 27 Biome, zumindest was die PC-Version betrifft.

Das Update 1.3 soll in Kürze auch für die Konsolen-Fassungen des Spiels und anschließend für die Mobile-Versionen integriert werden, wurde außerdem angemerkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.