Valve: "Portal"- und "Half-Life"-Autor nimmt seinen Hut

Erik Wolpaw nimmt seinen Hut: Wie ein ehemaliger Valve-Mitarbeiter kund gibt, wird der "Half-Life 2"-Autor die Segeln streichen.

Valve: „Portal“- und „Half-Life“-Autor nimmt seinen Hut

Erik Wolpaw ist eine Legende bei Valve und ein Veteran der Industrie, der sich als Autor mitverantwortlich zeichnete für die Geschichten von unter anderem „Half-Life 2: Episode One“ und dem Nachfolger „Episode 2“. Ebenso war er in „Portal“ und die beiden „Left 4 Dead“-Ableger involviert. Nun streicht Wolpaw beim US-amerikanischen Unternehmen die Segel.

Das gab der ehemalige Valve-Entwickler Marc Lindlaw via Twitter (siehe unten) bekannt, der die Steam-Macher schon im vergangenen Jahr verließ. Wolpaw war für die in Washington ansässige Softwareschmiede seit 2004 tätig. Was er in Zukunft treiben wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Der Gerüchteküche zufolge, soll er sich den „Psychonauts 2“-Entwicklern von Double Fine Productions um Tim Schafer anschließen um als Schreiber an dem Sequel mitzuwerkeln.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

18. Februar 2017 um 15:24 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

18. Februar 2017 um 23:15 Uhr