Deemo: Rhythmus-Spiel erhält EU-Release

Der japanische Rhythmus-Ableger "Deemo" bekommt mit etwas Verspätung nun auch eine Veröffentlichung für die westlichen Märkte.

Deemo: Rhythmus-Spiel erhält EU-Release

Im Jahr 2015 veröffentlichte der Hersteller Rayark Games sein Rhythmus-Spiel „Deemo: The Last Recital“ in Japan für die PlayStation Vita zunächst digital, später lieferte man auch eine Retail-Version nach. Zuvor feierte der Titel für die Mobil-Systeme Android und iOS Ende 2013 sein Debüt.

Nun erhalten auch westliche Vita-Besitzer die Möglichkeit in den Ableger einzutauchen. Das ermöglichen die Publisher PM Studios und Acttil. Das vom Klavier begleitete „Deemo: The Last Recital“ wird demnach seinen Weg exklusiv in den europäischen und nordamerikanischen PlayStation Store im Herbst dieses Jahres finden. Einen genauen Termin gibt es noch nicht und auch auf eine physische Veröffentlichung wird verzichtet. Immerhin werden dafür nun auch unsere Gefilde bedient. Die Bepreisung steht ebenfalls noch nicht fest.

Das von Rayark Games entwickelte Musikspiel bietet handgezeichnete Texturen, über hundert Songs von verschiedenen Komponenten aus unterschiedlichen Genres sowie drei Schwierigkeitsgrade. Ein älterer Trailer findet sich anbei.

Quelle: PS LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.