Final Fantasy XIV: PS4-Pro-Update erscheint bald

"Final Fantasy XIV" zählt zu den Spielen, die einen Vorteil aus der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4 Pro ziehen werden. Ein Update befindet sich bereits in Arbeit und soll bald erscheinen.

Der PS4-Pro-Support ist weiterhin in Arbeit.

Im Rahmen des „Final Fantasy XIV“-FanFests in Frankfurt hat der Producer und Director Naoki Yoshida bestätigt, dass das Online-Rollenspiel mit einem Patch bedacht wird, der den PS4-Pro-Support einführen soll.

Doch statt „Final Fantasy XIV“ mit dem Update einfach nur auf eine 4K-Auflösung zu bringen, möchten die Entwickler die Power der neuen Konsole dazu nutzen, um die Performance des Titels zu steigern. Der PS4-Pro-Patch befindet sich bereits in Arbeit und soll in absehbarer Zeit zur Verfügung gestellt werden.

Auch auf die Nintendo Switch, die am 3. März 2017 zum Preis von 330 Euro in den Handel kommen wird, ging Yoshida im Rahmen seines Statements ein. Laut seiner Aussage haben sich die Entwickler das Ziel auf die Fahnen geschrieben, „Final Fantasy XIV“ auf möglichst viele Plattformen zu bringen. Bedingung sei allerdings das Cross-Plattform-Play. Sobald das möglich ist, möchte Square Enix die neue Nintendo-Konsole tatsächlich in Erwägung ziehen.

Fest steht schon jetzt: Die Erweiterung „Final Fantasy XIV: Stormblood“ wird am 20. Juni 2017 für PC und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Schon gestern traf ein recht ansehnlicher Cinematic-Trailer dazu ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.