Nioh: Koei Tecmo hat durch den Erfolg ein neues Publikum erschlossen

Koei Tecmo und Team Ninja haben vor wenigen Wochen das Action-Rollenspiel "Nioh" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nun hat der Koei Tecmo-Präsident Hisashi Koinuma betont, dass man mit dem Erfolg des Spiels "sehr zufrieden" ist.

Mit dem Action-Rollenspiel „Nioh“ feiern die Verantwortlichen von Koei Tecmo nun einen ungeahnten Erfolg, den der Publisher in der Vergangenheit nur selten erzielen konnte. In der ersten Verkaufswoche konnte man sowohl in Japan als auch Großbritannien den zweiten Rang der Verkaufscharts erreichen. Gegenüber MCV hat nun auch Hisashi Koinuma, der Präsident von Koei Tecmo, verraten, dass man mit dem kommerziellen Erfolg des Rollenspiels „sehr zufrieden“ ist.

Publisher mit der Leistung sehr zufrieden

Deshalb hat man nun bemerkt, dass Koei Tecmo dank „Nioh“ nun auch ein komplett neues Publikum erschlossen hat. „Bei Koei Tecmo waren wir immer stolz auf die historischen Elemente und den japanischen Charakter unseres Marken-Line-Ups“, stellte Koinuma zunächst klar. Deswegen hat man unermüdlich daran gearbeitet „die Essenz und den Geist dieses Markenzeichens“ in das neue, herausfordernde Action-Rollenspiel zu bringen.

Zudem hat Koinuma betont, dass man sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment ist. Sony ist schließlich in Nordamerika und Europa der Publisher von „Nioh“. Außerdem hat Sony bei der Veröffentlichung der Alpha- und Beta-Tests geholfen, wodurch man zahlreiches Feedback sammeln konnte, was letztendlich den Fortschritt ermöglicht hatte. Somit konnte man auch die Erwartungen der Spieler erfüllen.

„Niohs Erfolg, wie auch der aktuelle westliche Erfolg von Titeln wie Attack on Titan: Wings of Freedom und Dead or Alive, beweist, dass die Spieler unsere Titel annehmen und unserer Firma dabei helfen noch weiter zu wachsen, wenn wir den richtigen Angang verfolgen und auf die Bedürfnisse der Spieler hören“, betonte Koinuma abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dracula-Killer

Dracula-Killer

21. Februar 2017 um 02:57 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

21. Februar 2017 um 03:46 Uhr