Dragon Quest X: Release-Zeitraum eingegrenzt

"Dragon Quest X" hat einen groben Release-Termin erhalten, der allerdings nur für Japan gilt: Dort können sich die Spieler ab Sommer 2017 auf der aktuellen Sony-Konsole in die Rollenspielwelt stürzen.

Dragon Quest X: Release-Zeitraum eingegrenzt

Von „Dragon Quest X“ haben wir schon eine Weile nichts mehr gehört. Zuletzt war vor etwa zwei Monaten ein Video zu sehen, das Gameplay-Szenen aus der PS4-Version zeigte. Inzwischen meldete sich das Rollenspiel mit einer groben Termin-Bestätigung zurück.

Wie Square Enix mitteilt, wird „Dragon Quest X“ im Sommer 2017 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Auch können sich die kommenden Besitzer der Nintendo Switch auf ein Exemplar des Titels einstellen – allerdings erst zwischen Sommer und Herbst 2017. In beiden Fällen ist der Launch in Japan gemeint.

Für die Wii-Spieler gibt es hingegen eine nicht ganz so freudige Nachricht. Laut Square Enix wird der Service für die Wii-Version von „Dragon Quest X“ eingestellt. Es wäre zu aufwändig oder gar unmöglich gewesen, die kommenden Updates auf die betagte Konsole zu bringen.

Allerdings möchte man den Bestandskunden auf der Wii dabei behilflich sein, auf die Switch-Fassung umzusteigen. Weitere Informationen zu dieser Kampagne gibt es noch nicht. Fest steht nur: Die Nintendo Switch kommt am 3. März 2017 zum Preis von 330 Euro auf den Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

21. Februar 2017 um 17:12 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

22. Februar 2017 um 07:01 Uhr