The Inner World: Die PS4-Version hat einen Termin

Schon vor einer ganzen Weile wurde bestätigt, dass das Adventure "The Inner World" auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit bekam die Konsolen-Version einen handfesten Termin spendiert.

Bereits im Januar des Jahres wurde bekannt gegeben, dass das Adventure „The Inner World“ auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Das malerische Adventure verfrachtet euch in die Welt von Asposien, die von drei großen Windbrunnen beatmet wird. Hier lebt auch Robert, der im Schatten seines Vorbilds Conroy ein beschauliches Leben als Hofmusiker führt. Als plötzlich ein Wildbrunnen nach dem anderen seinen Dienst, nimmt Roberts ruhiges Dasein ein Ende.

The Inner World: Die PS4-Version hat einen Termin

Nachdem bisher unklar war, wann „The Inner World“ im Endeffekt für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht wird, sorgte der verantwortliche Publisher Headup Games nun für Klarheit und gab bekannt, dass die Konsolen-Version von „The Inner World“ ab dem 31. März erhältlich sein wird.

„Das Land Asposien, umgeben vom unendlichen Erdreich, wird durch drei grosse Windbrunnen beatmet. Hier lebt auch Robert, der im Schatten seines Vorbilds Conroy ein beschauliches Leben als Hofmusiker führt. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter das Land heimsuchen. Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura macht Robert sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Kann der junge Abenteurer seine Welt retten? Und was sind Lauras geheime Absichten dabei?“, heißt es zur Geschichte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.