Death Stranding: Mads Mikkelsens Charakter ist der Antagonist, aber nicht unbedingt der Böse

Auch wenn Mads Mikkelsen die Rolle des Antagonisten in "Death Stranding" verkörpert, heißt das nicht, dass sein Charakter auch grundsätzlich der Bösewicht im Spiel ist, machte der Schauspieler jetzt deutlich.

Death Stranding: Mads Mikkelsens Charakter ist der Antagonist, aber nicht unbedingt der Böse

Bereits im vergangen Dezember wurde der Schauspieler Mads Mikkelsen als der Darsteller eines Hauptcharakters aus „Death Stranding“ in einem Trailer präsentiert. Hideo Kojima bestätigte seinerzeit, dass Mikkelsen den Antagonisten im Spiel verkörpern wird. Das heißt aber offenbar nicht, dass er gleichzeitig auch der Böse im Spiel sein muss, wie es jetzt heißt. Zumindest sei es eine Frage des Standpunkts, von dem aus man es betrachtet.

Die Aussage kam von Mads Mikkelsen selbst, der im Rahmen der Saudi Comic-Con über seine Rolle in dem kommenden PS4-Exklusivspiel sprach. „Nicht der Böse. Ich bin ein Charakter in dem Spiel“, antwortete er auf die Frage eines Fans nach seiner Rolle im Spiel. „Man kann selbst entscheiden, was er ist. Er ist kein Bösewicht.“

Es ist offenbar Auslegungssache, ob man den von Mikkelsen dargestellten Charakter in „Death Stranding“ als gut oder böse ansieht. Ähnlich war es bereits bei Skull Face in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“, der als multidimensionaler Charakter dargestellt wird, der letztendlich zwar sehr klar der Böse ist, der aber dennoch sehr tiefgreifende Gründe für sein Handeln hat, sodass man auf gewisse Weise mit ihm sympathisieren kann.

Möglicherweise wird das auch bei dem von Mads Mikkelsen dargestellten Antagonisten in „Death Stranding“ der Fall sein. Wann das im Open-World-Action-Genre angesiedelte erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. Es wird spekuliert, dass der Titel 2018 für PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

22. Februar 2017 um 18:24 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Februar 2017 um 18:28 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. Februar 2017 um 20:28 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

23. Februar 2017 um 00:50 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

23. Februar 2017 um 08:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Februar 2017 um 09:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Februar 2017 um 19:47 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Februar 2017 um 20:01 Uhr