PlayStation 4: 4,4 Millionen Konsolen in Japan verkauft

Am heutigen Mittwoch, den 22. Februar feiert die PlayStation 4 in Japan ihren mittlerweile dritten Geburtstag. Wie oft konnte sich die Konsole seitdem verkaufen?

Während die europäischen und nordamerikanischen Spieler im November des Jahres 2013 mit der PlayStation 4 bedacht wurden, mussten sich die japanischen Konsoleros ein paar Monate länger gedulden.

So wurde Sony Konsole der aktuellen Generation, die nach der offiziellen Veröffentlichung im Westen einen beeindruckenden Siegeszug antrat, in Japan erst am 22. Februar 2014 ins Rennen geschickt. Dies bedeutet, dass die japanischen Spieler am heutigen Mittwoch, den 22. Februar den mittlerweile dritten Geburtstag der PlayStation 4 begehen.

PlayStation 4: 4,4 Millionen Konsolen in Japan verkauft

Nachdem die PlayStation 4 in Nippon zunächst einen holprigen Start hinlegte, nahm sie in den vergangenen Monaten spürbar an Fahrt auf und sicherte sich in Japan im September des vergangenen Jahres den Titel der meistverkauften Konsole der laufenden Generation. Vorher hatte diesen Titel Nintendos Wii U inne, die jedoch ein Jahr vor der PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Unter dem Strich verkaufte sich die PlayStation 4 in Japan bisher 4,4 Millionen Mal. Auffällig ist, dass die japanischen Spieler verstärkt zur günstigeren PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation 4 Slim greifen, während die leistungsstarke PlayStation 4 Pro nur eine untergeordnete Rolle spielt.

So fand die PlayStation 4 Pro seit dem japanischen Launch im November gerade einmal fast 186.000 Abnehmer.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.