Star Ocean: Till the End of Time - Der PS2-Klassiker erobert die PS4

Mit "Star Ocean: Till the End of Time" findet ein weiterer PS2-Klassiker den Weg auf die PlayStation 4. Angekündigt wurde der Port, der auf Basis der Emulations-Technologie von Sony spielbar gemacht wird, zunächst nur für den japanischen Markt.

Star Ocean: Till the End of Time – Der PS2-Klassiker erobert die PS4

Square Enix hat mit einer Pressemeldung angekündigt, dass der PS2-Klassiker „Star Ocean: Till the End of Time“ für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Zumindest in Japan wird der Titel als „Ultimate Hits HD: Star Ocean: Til the End of Time: Director’s Cut“ für die aktuelle Sony-Konsole zur Verfügung gestellt.

Wie es der Name verdeutlicht, basiert diese Version auf dem Director’s Cut, der im Jahr 2004 anlässlich des 20. Jubiläums der „Star Ocean“-Reihe veröffentlicht wurde. Der Port für die PlayStation 4 erfolgt über die Emulations-Technologie der Konsole. Sie kam schon bei mehreren Spielen aus der PS2-Ära zum Einsatz.

„Star Ocean: Till the End of Time“ wird mit einer Auflösung von 1080p gerendert, auch wenn die originalen Zwischensequenzen nur in der originalen Auflösung vorliegen. Zu den weiteren Features zählen Trophäen, das Share Play und Remote Play. Und da das Spiel als Download veröffentlicht wird, müsst ihr nicht länger mit zwei Disks hantieren.

Einen Haken gibt es allerdings. Angekündigt wurde die Veröffentlichung des Klassikers bisher nur für Japan. Die Bestätigung für die Spieler im Westen steht noch aus. Hier ein paar Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dracula-Killer

Dracula-Killer

22. Februar 2017 um 14:57 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

22. Februar 2017 um 17:18 Uhr